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3DS Max Problem beim Importieren in MED
#357339
02/06/11 19:04
02/06/11 19:04
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Joined: Jul 2010
Posts: 974 United Arab Emirates, Dubai
TheShooter
OP
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Hi, ich bin neu in der Modellierungsbranche. Ich dachte mir mal, dass ich eine Treppe erstelle. Die Treppenstufen sind Instanzen, alle anderen sind Kopien. Wenn ich das Modell nun in MED importiere, dann wird nur die Originalbox angezeigt, die Instanzen davon existieren nicht. Hier mal ein Bild wie es in 3DS MAX aussieht: >Ist mein erstes Model, also erwartet nicht so viel  < In MED wird nur die erste Treppenstufe angezeigt. Warum nur?? Habe das Modell aus 3DS MAX in .3DS exportiert, und über "Model aus 3DS" in MED importiert. mfG TheShooter
Last edited by TheShooter; 02/06/11 19:05.
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Re: 3DS Max Problem beim Importieren in MED
[Re: TheShooter]
#357398
02/06/11 23:23
02/06/11 23:23
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Joined: Nov 2004
Posts: 7,121 Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank
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Hey, mal ein gutgemeinter Rat: Wenn Du neu in der Modellierbranche bist und so simple Modelle wie diese Treppe erstellst, kauf Dir doch keine 5 Tausend Euro Software wie Max! Ich gehe mal davon aus, dass Du derzeit eine Testversion hast. Sie ist nämlich nicht nur unglaublich teuer, sie ist auch sehr komplex und für das reine Modellieren nicht gerade effizient. Es gibt derzeit bessere Tools zum Modellieren.
Wie dem auch sei, man lernt es mit einfacheren Tools schneller und besser. Das ganze Zeug, das zum Filmemachen da drin ist, ist dann nicht unbedingt im Weg.
Ich will dich damit auch ermuntern, eine erschwingliche Lizenz zu kaufen, die Dir gehört, die Dir den vollen Support beschert und einfach mehr Spaß macht, wenn man dazu gehört.
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Re: 3DS Max Problem beim Importieren in MED
[Re: TheShooter]
#357406
02/07/11 00:10
02/07/11 00:10
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Joined: Apr 2005
Posts: 653 Germany
Det
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Du könntest auch Wings 3D nehmen es ist Freeware und soll ganz gut sein habe es auch aber noch nicht benutzt weil ich noch nie ein Model erstellt habe aber es auch mal anfangen wollte falls ich es überhaupt zustande kriege
Wissen ist macht. Nichts wissen macht auch nichts.
A7.86
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Re: 3DS Max Problem beim Importieren in MED
[Re: TheShooter]
#357428
02/07/11 07:52
02/07/11 07:52
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Joined: Nov 2004
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Machinery_Frank
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Am Ende ist es Geschmackssache. Ich würde auch empfehlen, mit einem kostenlosen Tool wie Blender oder Wings3d anzufangen. Wenn Du es komplett ausnutzen kannst und weitere Features (die man vermutlich nur selten braucht) benötigst, kannst Du dann Geld für Tools ausgeben. Ich persönlich empfehle Modo, welches ein super All-in-One Modeller ist. Dort kann man nicht nur lowpoly modellieren, sondern auch Sculpten und auf Geometrie in 3d malen. Und alles ist sehr effizient und mit weniger Schritten möglich, verglichen mit der Konkurrenz.
Ich arbeite derzeit wegen eines Kundenprojektes mit einer Lizenz von Maya und kann gar nicht verstehen, wie man für soetwas soviel Geld ausgibt, wenn es viel intuitivere Werkzeuge auf dem Markt gibt. Ich muss dort in der Tat für fast alle Vorgänge mehr klicken und fummeln und mehr Zeit verschwenden. Zudem ist die Oberfläche nicht sehr benutzerfreundlich. Man merkt, dass jemand um ein Skriptsystem ein GUI gewrappt hat.
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Re: 3DS Max Problem beim Importieren in MED
[Re: ventilator]
#357438
02/07/11 08:58
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Joined: Nov 2004
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Machinery_Frank
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Da ich nie eine "Construction History" genutzt habe, weiß ich nicht genau, was ich damit machen soll. Es gibt ja ein mehrstufiges Undo-System. Vermutlich willst Du damit alte Schritte rückgängig machen, die z.B. 4 Schritte vor dem aktuellen Schritt liegen. Das könnte in sehr wenigen Ausnahmefällen nützlich sein, aber ich habe es ehrlich noch nie vermisst und ich modelliere fast täglich. Ich würde einen Anfänger nicht unbedingt mit solchen speziellen Features überfordern wollen. Die Basics des Modellierens kann man zuerst überall lernen.
Und als einen "großen" Nachteil würde ich das definitiv nicht bezeichnen. Große Nachteile wären eher sowas wie Showstopper.
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