Test Drive Unlimited 2: Was ist nur aus der GameStar geworden?

Ich bin Autofan. Ich liebe es durch Autohäuser zu streifen und von meinem eigenen kleinen Sportwagen zu träumen. Ich liebe Motorensound und das Gaspedal auch mal richtig, aber gezielt und mit Verstand und Vorsicht, durchzudrücken. Ich werde nie vergessen, wie ich als Kind meinen ersten Ferrari gesehen habe. Das war ein 1995er 512M. Der mit den Lamellen. Das war auf Ibiza.
Jetzt, 14 Jahre später, kommt ein Spiel, das den Traum vom Ferrari zum Greifen nahe bringt. Es spielt auf Ibiza. Es ist emotional. Es ist unendlich detailverliebt. Es lebt diesen Traum.
Ich schließe mein Lenkrad an, trete die Kupplung, lege in der H-Schaltung den ersten Gang ein, lasse die Kupplung kommen. Und die Reifen drehen durch.
Ich bin von der ersten Minute an gefesselt. Das Spiel entfaltet eine Faszination, wie ich sie seit dem allerersten Need for Speed nicht mehr gespürt habe. Autohäuser zum selbst durchlaufen, hunderte Autos, Rennlizenzen, Straßenrennen, Offroad, ein riesiges Streckennetz, eine tolle Grafik, und nicht zuletzt das selbst einrichtbare Eigenheim inklusive Garderobe, Swimmingpool und heißen Frauen, die einen nach einem nervenaufreibenden Onlinerennen erwarten. Gedankenversunken öffne ich das Seitenfenster, nur um später das Cabriodach komplett zu öffnen und der Küste glücklich entlangzurasen.
Was will ich mehr?
Ich beende den Traum zum ersten mal nach 5 Stunden. Ich muss mich anderen Menschen mitteilen, also gehe ich auf GameStar.de und sehe gleich auf der Titelseite den Testbericht: "67 Punkte". Das kann nicht sein, denke ich mir. Ich beginne zu lesen.
"Test Drive Unlimited 2 merkt man ohnehin in jedem Bit und Byte an, dass es den Fortschritt des Genres komplett verschlafen hat. Und das nicht nur in technischer Hinsicht. "
"Bereits hier wird klar, dass Test Drive Unlimited 2 Abwechslung nicht gerade groß schreibt, denn die Aufträge laufen immer nach demselben Schema ab: Slalomfahren, Überhol-Training, Slalomfahren bei Regen, und so weiter. Die Turniere selbst sind kein Stück besser."
"Selbst Einsteiger haben die schnarchige Gegner-KI nach spätestens der dritten Kurve überholt"
"Fortgeschrittene Rennspieler und Profis sollten also einen Bogen um das Spiel machen. "
"Selbst in einem 350 km/h schnellen Pagani Zonda F mag sich kein richtiger Temporausch einstellen."
"der Eindruck entsteht, Eden Games habe ohne Herzblut gearbeitet."
"Von den launig-brachialen Blechschlachten eines ist aber meilenweit entfernt, was abermals an der fehlenden Dynamik und dem nicht vorhandenen Schadensmodell liegt. Auch dafür hat Eden Games eine Ausrede: »Würde es Ihnen Spaß machen, wenn irgendwelche Spieler Sie ständig rammen und Ihr Fahrzeug schrotten?« Liebe Entwickler: Genau das macht ein launiges Action-Rennspiel doch aus."
"Daniel Matschijewsky: [..] Kein einziges Spielelement ist zeitgemäß, sei es die Gegner-KI, das Missionsdesign, die Fahrphysik, der Online-Modus oder das Geschwindigkeitsgefühl. Selbst wer den ersten Teil mochte, wird anhand dieses geradezu frechen Stillstands mehr als ein Auge zudrücken müssen. Greifen Sie lieber zu Need for Speed: Hot Pursuit.""Nicht zeitgemäß. Kein Schadensmodell. Greifen Sie lieber zu Need for Speed: Hot Pursuit". Meint der werte Herr das ernst? Er rät ernsthaft zu einer lieblosen Stumpfsinn-Crashsimulation mit unterirdischen Schlauchlevels und der unrealistischsten und dämlichsten Fahrphysik und dazu ohne Lenkradunterstützung, die ich je erlebt habe und von der GameStar als absolutes Ausnahmespiel, "Genreprimus" bezeichnet wird?
Ich fühle mich persönlich getroffen, gekränkt und beleidigt.
Gehöre ich tatsächlich einer aussterbenden Spezies an? Bin ich nicht mehr zeitgemäß? Einfach nur zu empfindlich? Wie viele Spieleperlen habe ich verpasst? Korruption?
Was ist nur aus der GameStar geworden? ---------
Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=eFyVMlPi28gTestvideo der GameStar. Alleine dass er offensichtlich nur die ersten 30 Spielminuten in der NFS-Perspektive mit Tastatur und Fahrhilfen spielt und daraus auf das ganze Spiel schließt..
Wer es nicht kennt: Das Video strotzt vor riesigen Lücken in Sachen Möglichkeiten und teilweise sogar Unwahrheiten. Dass sich seit TDU nichts getan hat, ist schlichtweg eine dreiste Lüge. Das Spiel ist in allen Belangen deutlich besser und ausgefeilter.