2 registered members (TipmyPip, 1 invisible),
18,731
guests, and 7
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Sidescrollschooter mit Mauszielen, ist das als erstlinsprojekt r
[Re: xxxxxxx]
02/18/11 20:10
02/18/11 20:10
|
UnDeaD
OP
Member
|
OP
Member
Germany, RLP
|
Nein ich mach das in 3D Max, mein Kumpel hat Studiert und so bin ich per Studi rabatt da sehr günstig drangekommen. Aber angefangen hab ich mit Milkshape (25€) Warscheinlich bin ich zu verwöhnt durch max aber ich finde der MED ist nicht zu viel zu gebrauchen XD
Sorry for the bad english XD ______________________________________________________________ Engine: A8 Free
|
|
|
[Re: UnDeaD]
02/18/11 20:16
02/18/11 20:16
|
Slin
Expert
|
Expert
Lübeck
|
Wenn der Charakter absichtlich so stilisiert ist, sieht er gut aus  . In deinem Fall würd ich den charakter unter 10k halten, kommt aber letztlich drauf an was du vorhast, 20-30k können auch in ordnung sein, aber wenn du den Stil so bei behalten willst halte ich so hohe Zahlen für total unangemessen. Da reichen eventuell dann sogar schon 5-8k tris. Ich denke ein richtig gutes, komplexes Charaktermodell kann bis zu 4 Wochen dauern, dazu würde ich deines jetzt aber nicht unbedingt zählen. Das geht sicherlich auch in unter einer Woche inklusive Textur. Die Animationen mal nicht mitgezählt, da die zumindest beim per Hand animieren doch auch noch einiges in Zeit beanspruchen können. Ich selbst habe allerdings keine Ahnung vom Modellieren und wenn ich es doch mach, dann wirds immer das gleiche Blockhaus mit Schornstein in 100 tris  MED, sollte meiner Meinung nach in der Regel nur für Minianpassungen und vor allem zum Konvertieren genutzt werden... Und dazu ist er eigentlich ziemlich super.
|
|
|
02/18/11 20:26
02/18/11 20:26
|
Otter
Senior Member
|
Senior Member
in deinem Kopf
|
Hi UnDead, Ob dus glaubst oder nicht, aber ich bastel auch an einem Sidescroll-shooter und bin eine recht talentierte Model-designerin (auch nur hobby mässig)  Ich arbeite schon fast ein jahr daran und hab schon einiges auf die beine gestellt (Model- als auch Script-technisch). Ich glaube das so ein projekt auch für anfänger gar nicht so schwer zu realisieren ist. schön einen Seelenverwanten gufunden zu haben. OTTER
Be my UBB-Buddy, without any reason!
|
|
|
[Re: Slin]
02/18/11 20:31
02/18/11 20:31
|
UnDeaD
OP
Member
|
OP
Member
Germany, RLP
|
Ja der Cartoon look ist voll und ganz beabsichtigt da ich später auch einen toonshader über alles legen möchte der später für die Atmosphäre des spiels(so finde ich und mein Kopf hats ja ausgebrütet )sehr wichtig ist XD ich mache das ja auch(wie ich denke die meisten hier) nur als Hobby, hab ja noch nen richtigen Job zu machen, freunde, famillie ect. Und zum Thema polyzahlen: Ich weis das das Original ingame Modell von Leon aus Resident Evil 4 knapp unter 5000 polys hat, naja das war zu gamecube zeiten aber damals wars hammer geil XD Ich denke zu heutigen zeiten sind 5000-6000 polys für den Playercharakter eines Indiegames ganz aktzeptabel
Sorry for the bad english XD ______________________________________________________________ Engine: A8 Free
|
|
|
[Re: Otter]
02/18/11 20:35
02/18/11 20:35
|
UnDeaD
OP
Member
|
OP
Member
Germany, RLP
|
Hallo Otter, Danke für die ermutigung XD hab ich richtig verstanden du bist eine "SIE"?? Nun ich muss mich erstmal in die Materie einarbeiten, programmieren ist für mich neuland und ein paar andere dinge auch(animationen). Wenn du damit schon erfahrung hast würde ich mich freuen wenn ich dich des öfteren mal anfragen könnte.Gibt es zu deinem projekt den schon etwas zu sehen?Das würde mich schon sehr interessieren!
|
|
|
02/18/11 20:54
02/18/11 20:54
|
Otter
Senior Member
|
Senior Member
in deinem Kopf
|
hab ich richtig verstanden du bist eine "SIE"?? war das jetzt ein schock für dich, süßer? Schreib mir ne PM wenn dich eine frage quält. Ich bin auch für ideen und vorschläge zu haben. Gibt es zu deinem projekt den schon etwas zu sehen? Hie und da gibts mal einen screen von mir, aber ansonst halt ich mich noch verdeckt ... mfgOTTER
Be my UBB-Buddy, without any reason!
|
|
|
02/18/11 21:09
02/18/11 21:09
|
UnDeaD
OP
Member
|
OP
Member
Germany, RLP
|
Ne geschockt nit eher Positiv überrascht XD und ich bin nit süß XD nett von dir ich werd dich dann die nächsten tage wohl ordentlich zuspammen*grins* sei doch so nett zeig mal ne modellarbeit von dir so zum vergleichen XD weis ja nit in welcher Liga ich hier jetzt Forumsintern spiel XD
|
|
|
02/18/11 21:41
02/18/11 21:41
|
UnDeaD
OP
Member
|
OP
Member
Germany, RLP
|
Woha ... also bis auf das klipping an der "hüfte" gefällt mir Joshy sehr sehr gut und die Harpye ist auch nice  find ich sehr gut für en Indiegame
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|