Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (Ayumi, NewbieZorro, TipmyPip), 13,888 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 5 1 2 3 4 5
Re: Sidescrollschooter mit Mauszielen, ist das als erstlinsprojekt r [Re: UnDeaD] #359641
02/18/11 20:06
02/18/11 20:06
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
User
xxxxxxx  Offline
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Eine Frage: machst du das in MED oder wo???
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Sidescrollschooter mit Mauszielen, ist das als erstlinsprojekt r [Re: xxxxxxx] #359642
02/18/11 20:10
02/18/11 20:10
Joined: Feb 2011
Posts: 113
Germany, RLP
UnDeaD Offline OP
Member
UnDeaD  Offline OP
Member

Joined: Feb 2011
Posts: 113
Germany, RLP
Nein ich mach das in 3D Max, mein Kumpel hat Studiert und so bin ich per Studi rabatt da sehr günstig drangekommen. Aber angefangen hab ich mit Milkshape (25€) Warscheinlich bin ich zu verwöhnt durch max aber ich finde der MED ist nicht zu viel zu gebrauchen XD


Sorry for the bad english XD
______________________________________________________________
Engine: A8 Free
Re: Sidescrollschooter mit Mauszielen, ist das als erstlinsprojekt r [Re: UnDeaD] #359643
02/18/11 20:16
02/18/11 20:16
Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Slin Offline
Expert
Slin  Offline
Expert

Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Wenn der Charakter absichtlich so stilisiert ist, sieht er gut aus wink.
In deinem Fall würd ich den charakter unter 10k halten, kommt aber letztlich drauf an was du vorhast, 20-30k können auch in ordnung sein, aber wenn du den Stil so bei behalten willst halte ich so hohe Zahlen für total unangemessen. Da reichen eventuell dann sogar schon 5-8k tris.

Ich denke ein richtig gutes, komplexes Charaktermodell kann bis zu 4 Wochen dauern, dazu würde ich deines jetzt aber nicht unbedingt zählen. Das geht sicherlich auch in unter einer Woche inklusive Textur. Die Animationen mal nicht mitgezählt, da die zumindest beim per Hand animieren doch auch noch einiges in Zeit beanspruchen können.

Ich selbst habe allerdings keine Ahnung vom Modellieren und wenn ich es doch mach, dann wirds immer das gleiche Blockhaus mit Schornstein in 100 tris tongue


MED, sollte meiner Meinung nach in der Regel nur für Minianpassungen und vor allem zum Konvertieren genutzt werden... Und dazu ist er eigentlich ziemlich super.

Re: Sidescrollschooter mit Mauszielen, ist das als erstlinsprojekt r [Re: UnDeaD] #359645
02/18/11 20:26
02/18/11 20:26
Joined: Feb 2010
Posts: 483
in deinem Kopf
Otter Offline
Senior Member
Otter  Offline
Senior Member

Joined: Feb 2010
Posts: 483
in deinem Kopf
Hi UnDead,

Ob dus glaubst oder nicht, aber ich bastel auch an einem Sidescroll-shooter und bin eine recht talentierte Model-designerin (auch nur hobby mässig) laugh
Ich arbeite schon fast ein jahr daran und hab schon einiges auf die beine gestellt (Model- als auch Script-technisch).
Ich glaube das so ein projekt auch für anfänger gar nicht so schwer zu realisieren ist.

schön einen Seelenverwanten gufunden zu haben.

OTTER


Be my UBB-Buddy, without any reason!
Re: Sidescrollschooter mit Mauszielen, ist das als erstlinsprojekt r [Re: Slin] #359647
02/18/11 20:31
02/18/11 20:31
Joined: Feb 2011
Posts: 113
Germany, RLP
UnDeaD Offline OP
Member
UnDeaD  Offline OP
Member

Joined: Feb 2011
Posts: 113
Germany, RLP
Ja der Cartoon look ist voll und ganz beabsichtigt da ich später auch einen toonshader über alles legen möchte der später für die Atmosphäre des spiels(so finde ich und mein Kopf hats ja ausgebrütet )sehr wichtig ist XD ich mache das ja auch(wie ich denke die meisten hier) nur als Hobby, hab ja noch nen richtigen Job zu machen, freunde, famillie ect. Und zum Thema polyzahlen:
Ich weis das das Original ingame Modell von Leon aus Resident Evil 4 knapp unter 5000 polys hat, naja das war zu gamecube zeiten aber damals wars hammer geil XD
Ich denke zu heutigen zeiten sind 5000-6000 polys für den Playercharakter eines Indiegames ganz aktzeptabel


Sorry for the bad english XD
______________________________________________________________
Engine: A8 Free
Re: Sidescrollschooter mit Mauszielen, ist das als erstlinsprojekt r [Re: Otter] #359648
02/18/11 20:35
02/18/11 20:35
Joined: Feb 2011
Posts: 113
Germany, RLP
UnDeaD Offline OP
Member
UnDeaD  Offline OP
Member

Joined: Feb 2011
Posts: 113
Germany, RLP
Hallo Otter,
Danke für die ermutigung XD
hab ich richtig verstanden du bist eine "SIE"??
Nun ich muss mich erstmal in die Materie einarbeiten, programmieren ist für mich neuland und ein paar andere dinge auch(animationen). Wenn du damit schon erfahrung hast würde ich mich freuen wenn ich dich des öfteren mal anfragen könnte.Gibt es zu deinem projekt den schon etwas zu sehen?Das würde mich schon sehr interessieren!


Sorry for the bad english XD
______________________________________________________________
Engine: A8 Free
Re: Sidescrollschooter mit Mauszielen, ist das als erstlinsprojekt r [Re: UnDeaD] #359652
02/18/11 20:54
02/18/11 20:54
Joined: Feb 2010
Posts: 483
in deinem Kopf
Otter Offline
Senior Member
Otter  Offline
Senior Member

Joined: Feb 2010
Posts: 483
in deinem Kopf
Quote:
hab ich richtig verstanden du bist eine "SIE"??

war das jetzt ein schock für dich, süßer?


Schreib mir ne PM wenn dich eine frage quält.
Ich bin auch für ideen und vorschläge zu haben.

Quote:
Gibt es zu deinem projekt den schon etwas zu sehen?

Hie und da gibts mal einen screen von mir, aber ansonst halt ich mich noch verdeckt ...

mfg
OTTER


Be my UBB-Buddy, without any reason!
Re: Sidescrollschooter mit Mauszielen, ist das als erstlinsprojekt r [Re: Otter] #359655
02/18/11 21:09
02/18/11 21:09
Joined: Feb 2011
Posts: 113
Germany, RLP
UnDeaD Offline OP
Member
UnDeaD  Offline OP
Member

Joined: Feb 2011
Posts: 113
Germany, RLP
Ne geschockt nit eher Positiv überrascht XD und ich bin nit süß XD
nett von dir ich werd dich dann die nächsten tage wohl ordentlich zuspammen*grins* sei doch so nett zeig mal ne modellarbeit von dir so zum vergleichen XD weis ja nit in welcher Liga ich hier jetzt Forumsintern spiel XD


Sorry for the bad english XD
______________________________________________________________
Engine: A8 Free
Re: Sidescrollschooter mit Mauszielen, ist das als erstlinsprojekt r [Re: UnDeaD] #359659
02/18/11 21:37
02/18/11 21:37
Joined: Feb 2010
Posts: 483
in deinem Kopf
Otter Offline
Senior Member
Otter  Offline
Senior Member

Joined: Feb 2010
Posts: 483
in deinem Kopf
hier eins meiner modelle für SchokoKeks Survive Shooter:
http://easyupload.hoerby.org/up/1137817328909167640.png
Die Krallen wurden im nachhinein noch verbessert....

Und hier der wohl bekannteste Dino der Welt:
http://easyupload.hoerby.org/up/4275118811985431925.png


Ich mach meine modelle immer ziemlich Low-Poly.
Ich achte eben auf meine Linie.... ähhh performence! grin


Be my UBB-Buddy, without any reason!
Re: Sidescrollschooter mit Mauszielen, ist das als erstlinsprojekt r [Re: Otter] #359660
02/18/11 21:41
02/18/11 21:41
Joined: Feb 2011
Posts: 113
Germany, RLP
UnDeaD Offline OP
Member
UnDeaD  Offline OP
Member

Joined: Feb 2011
Posts: 113
Germany, RLP
Woha ... also bis auf das klipping an der "hüfte" gefällt mir Joshy sehr sehr gut und die Harpye ist auch nice wink find ich sehr gut für en Indiegame


Sorry for the bad english XD
______________________________________________________________
Engine: A8 Free
Page 3 of 5 1 2 3 4 5

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1