2 registered members (Akow, tomaslolo),
1,536
guests, and 12
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Podcast vermisst.
[Re: Asgadir]
#361662
03/04/11 11:05
03/04/11 11:05
|
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_
Expert
|
Expert
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
|
|
|
|
Re: Podcast vermisst.
[Re: Asgadir]
#361676
03/04/11 12:48
03/04/11 12:48
|
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615 Cambridge
Joey
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
|
Ein durchschnittlicher programmierer dürfte für den von euch als beispiel genannten WoW killer nach den mir vorliegenden mannstunden etwa 11 bis 12 jahre benötigen bei einer durchschnittlichen arbeitsleistung von 12 stunden täglich incl. samstag, sonntag, feiertage. Mal davon abgesehen, dass man nach einjähgrigem Programmieren von täglich 12 Stunden (und das jeden Tag in der Woche) kein durschnittlicher Programmierer mehr ist (oder sein sollte. Manche wurschteln sich auch nach Jahren noch so durch). Das ist etwas übertrieben, möcht ich außerdem sagen. Siehe Notch & Minecraft. Ich bin nicht der Überzeugung, dass der ewig programmiert.
|
|
|
Re: Podcast vermisst.
[Re: Joey]
#361683
03/04/11 13:19
03/04/11 13:19
|
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: May 2002
Posts: 7,441
|
bezüglich mannmonate finde ich dieses blog post (von einem der unity chefprogrammierer) und die kommentare sehr interessant: http://aras-p.info/blog/2011/02/16/a-non-uniform-work-distribution/mir fällt das auch bei projekten wie blender, irrlicht (als der ursprüngliche autor noch daran gearbeitet hat), newton,... auf. z.b. wurde das blender 2.5 animationssystem in 2-3 monaten von einem studenten als google summer of code projekt durchgezogen und es muss sich vor den systemen der großen (3dsmax,...) überhaupt nicht verstecken. im gegenteil. irgendwie unglaublich...
|
|
|
Re: Podcast vermisst.
[Re: Joey]
#361693
03/04/11 13:44
03/04/11 13:44
|
Joined: Jan 2008
Posts: 58
Asgadir
Junior Member
|
Junior Member
Joined: Jan 2008
Posts: 58
|
Mal davon abgesehen, dass man nach einjähgrigem Programmieren von täglich 12 Stunden (und das jeden Tag in der Woche) kein durschnittlicher Programmierer mehr ist (oder sein sollte. Manche wurschteln sich auch nach Jahren noch so durch). Das ist etwas übertrieben, möcht ich außerdem sagen. Siehe Notch & Minecraft. Ich bin nicht der Überzeugung, dass der ewig programmiert. Es geht um einen WoW killer. Ich versteh aber auch, daß die problematik den meisten völlig fremd ist und denke mal, 12 jahre sind noch zu gering angesetzt. Im team erarbeite ich 200 namen für fähigkeiten bedeutend schneller als im alleingang. Versuche einfach mal jetzt so viele tolle namen für fähigkeiten zu produzieren die später in einem spiel heilung und schaden diverser klassen bezeichnet und die zudem noch völlig eigenständige resourcen nutzen. Maps erstellen? Avatare für spieler und npcs. Netzanbindungen. Datenbankstrukturen. Grafiken. Skins. Quests. Und das sind nur teilbereiche. Das kleinste team in dem ich z.zt. arbeite hat 23 leute, das größte über 400. Natürlich arbeitet da keiner ständig am gleichen projekt aber die zeiten sind mir durchaus geläufig. btw. ich denke das ist aber schon fast OT hier und ich wollte keine grundsatzdiskussion anfangen.
|
|
|
Re: Podcast vermisst.
[Re: Wicht]
#362390
03/07/11 21:27
03/07/11 21:27
|
Joined: Feb 2010
Posts: 482 in deinem Kopf
Otter
Senior Member
|
Senior Member
Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
|
@Wicht: Hört, hört!!
Warum meldet sich keiner mehr? Ist die Podcast geschichte schon zu ende?
Be my UBB-Buddy, without any reason!
|
|
|
Re: Podcast vermisst.
[Re: M4sterm1nd]
#366666
04/06/11 05:53
04/06/11 05:53
|
Joined: Sep 2003
Posts: 303 Germany
Clemens
Senior Member
|
Senior Member
Joined: Sep 2003
Posts: 303
Germany
|
*g* länger nich vorbei geschaut und nu sowas... ich sagte doch: strukturiert eure themen und verpulvert nich gleich alles auf einmal ^^ naja, trotzdem schöner versuch und nette arbeit jungs! thx Edit: hahaha, habe in diese strange podcast-reihe auf http://files.xware-cg.com/podcasts/ reingehört (wer hat die gemacht??) ... bin ja froh, dass ihr euren auf deutsch gehalten habt ... nur bezüglich der länge hättet ihr euch was abgucken können 8)
Last edited by Clemens; 04/06/11 06:00.
|
|
|
|