So habe alles gemacht jetzt wird es deformiert aber total wilkürlich!
CONTACT.v ist die position in weltkoordinaten und wenn man die lokale position setzten will muss .v = NULL gesetzt werden hab jetzt einfach mal durch .z durch v.y(v ist in direchX koordinaten)
wie ich das ergebnis meinse codes einschätzte kriege ich:
1. Falschen alpha wert
2. Falsche pixelposition für die vertices
sorry wenn das jetzt etwas dumm klingt, hab zuvor noch nie bitmap functionen benutzt schon garnicht in verbindung mit terrain!
Code:
function setStreets(ENTITY*E1, ENTITY*E2, BMAP* H)
{
	CONTACT c1;
	CONTACT c2;
	COLOR hight;
	var hightCheck;
	var translations=0;
	var xrow = 0;
	var yrow = 0;
	var sat = sqrt(ent_status(E1,1));
	bmap_lock(H,0);
	for(xrow = 0; xrow < 500; xrow++)
	{
		for(yrow = 0; yrow < 500; yrow++)
		{
			ent_getvertex(E1,&c1,translations);
			pixel_to_vec(&hight,hightCheck,8888,translations/500*512);
			if(hightCheck > 1)
			{  
				ent_getvertex(E2,&c2,translations);
				c1.v.y = c2.v.y+(hight.red*2);
				ent_setvertex(E1,&c1,translations);
//				beep();
			}
			translations += 1;
		}
	}
	if(yrow == 500 && xrow == 500)
	{
		
	}
	c_updatehull(E1,0);
	bmap_unlock(H);
}


xxxxxxx

Last edited by xxxxxxx; 03/05/11 11:44.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue