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Re: Wie programmier ich eine künstliche Intelligenz?
[Re: Ceryni]
#362494
03/08/11 15:18
03/08/11 15:18
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Joined: Jul 2010
Posts: 974 United Arab Emirates, Dubai
TheShooter
OP
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OP
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Joined: Jul 2010
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United Arab Emirates, Dubai
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Ah, oke, jetzt habe ich es bemerkt.
var enemy_movevector[3];
function detect_player()
{
while(1)
{
c_trace(my.x,spieler,IGNORE_PASSABLE|IGNORE_CONTENT);
wait(1);
}
if (hit.x)
{
c_move(my,enemy_movevector,target,IGNORE_PASSABLE|IGNORE_SPRITES|GLIDE|USE_POLYGON);
}
}
action enemy()
{
detect_player();
}
besser so?? PS: Wer oder Was ist "Indent" ?? mfG
Last edited by TheShooter; 03/08/11 15:19.
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Re: Wie programmier ich eine künstliche Intelligenz?
[Re: TheShooter]
#362495
03/08/11 15:20
03/08/11 15:20
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Joined: Dec 2010
Posts: 63
Ceryni
Junior Member
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Joined: Dec 2010
Posts: 63
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naja klappen mags jetzt aber democles kannst du dir ruhig zu herzen nehmen
Last edited by Ceryni; 03/08/11 15:32.
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Re: Wie programmier ich eine künstliche Intelligenz?
[Re: Ceryni]
#362513
03/08/11 16:47
03/08/11 16:47
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Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
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Germany / Essen
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Indent ist der Einzug. Gemeint ist die Anzahl der Tabs vor den Zeilen. Zeilen, die sich im gleichen Block befinden sollten auch den gleichen Einzug haben.
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
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Re: Wie programmier ich eine künstliche Intelligenz?
[Re: Uhrwerk]
#362522
03/08/11 17:29
03/08/11 17:29
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Joined: Dec 2008
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hopfel
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Das würde dann bei deinem Script etwa so aussehen:
var enemy_movevector[3];
function detect_player()
{
while(1)
{
c_trace(my.x,spieler,IGNORE_PASSABLE|IGNORE_CONTENT);
wait(1);
}
if (hit.x)
{
c_move(my,enemy_movevector,target,IGNORE_PASSABLE|IGNORE_SPRITES|GLIDE|USE_POLYGON);
}
}
action enemy()
{
detect_player();
}
Nur um klar zu machen, was gemeint ist, diese Darstellung lohnt sich nämlich wirklich, auch wenns ein kleiner zusätzlicher Zeitaufwand bedeutet, im Endeffekt sparst du Zeit beim Suchen von Bugs. Der Code wird übrigens immer noch nicht so funktionieren wie er soll, bzw. wird sich dein Zombie einfach keinen Milimeter vom Fleck bewegen. Dank der neuen Darstellung solltest du nun aber sehen woran das liegt. LG
Hilf mir, dir zu helfen!
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Re: Wie programmier ich eine künstliche Intelligenz?
[Re: TheShooter]
#362525
03/08/11 17:45
03/08/11 17:45
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Joined: Jul 2009
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Liamissimo
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Es sollte dir WIRKLICH auffallen wieso nicht. Du hast es selbst schon programmiert. Hint: If in while, ist sonst besc...dumm.
"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen." -JCL, 2011
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Re: Wie programmier ich eine künstliche Intelligenz?
[Re: TheShooter]
#362526
03/08/11 17:46
03/08/11 17:46
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Joined: Feb 2009
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Damocles_
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Das ist keine Anordnung wie: Räum dein Kinderzimmer auf! sondern eine wichtige Verhaltensweise um den Code noch zu überblicken. Es macht ja auch keinen Sinn Dir jeden Codeblock vorzukauen, deshalb such mal selber nach dem Fehler, indem Du deinen Code Schritt für Schritt im Kopf durchgehst.
Im Schlumpfland wäre das so:
Schlaubi sucht Schlumpfine:
Aktion: Schlaubi
{
schau nach Schlumpfine;
}
function schau nach Schlumpfine()
{
Wenn wasser immer noch nass:
{
gucke zu Schlumpfine, ignoriere Büsche und Bäume;
warte ein Minütchen;
frage Dich (ist Wasser nass) -> also nochmal von vorn gucken
}
Wenn Wasser trocken:
Wenn Treffpunkt wirklich Treffpunkt ist
{
latsche Zu Schlupfine, ignoriere Büsche und Bäume;
}
ENDE!
}
Preisfrage: Warum ist Schlaubi immer noch Single?
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