Hallo
habe das Handbuch meiner Extra-Edition von Sybex durchgelesen, es sind für mich keine brauchbaren Beispiele zu strings und text enthalten. Bin schon völlig gaga. mein Problem:
Es ist ein reines 2d-Spiel, panels und buttons swie digits bereiten kein Problem.
Habe ca 20 buttons im panel die mir auf Mausklick alle möglichen "Eigenschaften" der Orte, welche die buttons darstellen zeigen. Soweit so gut...
Alle Eigenschaften sind Arrays.
Nun möchte ich aber auch das mir der Typ des Ortes (Großstadt, Kleinstatt, Dorf...) in Form von Text angezeigt wird. Der sollte nach Möglichkeit auch in einem Array stehen, weil ich mit Klick auf dem Button die Button-Nummer als eindeutige id in allen anderen Funktionen nutze.
Ferner möchte ich das der Spieler ein Eingabefeld zur Verfügung hat in dem er selber einen Namen für den Ort eingeben kann. Evtl noch wichtig: Die Panels bei mir haben eine feste Position die nicht geändert wird.
Die Online-Hilfe nützt mir wenig, da sie häufig abweicht von meiner etwas veralteten Sybex A7 Extra.
Hoffe mein Problem ist verständlich geworden, bin nahe am Nervenzusammenbruch...
Olchi