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Re: Wie programmier ich eine künstliche Intelligenz?
[Re: Widi]
#362613
03/08/11 21:03
03/08/11 21:03
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Joined: Apr 2005
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rvL_eXile
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Schau dir mal Vec_rotate an / C_trace damit könntest du etwas in der art bewerkstelligen. Gruß Sebastian EDIT: Ich übernehme keine Haftung für falsche Aussagen Habe schon ewig nix mehr programmiert
Last edited by rvL_eXile; 03/08/11 21:04.
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
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Re: Wie programmier ich eine künstliche Intelligenz?
[Re: TheShooter]
#362623
03/08/11 21:16
03/08/11 21:16
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Joined: Feb 2010
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Otter
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Drei zeilen die du einfügen musst und dein Zombie wird Schlumpfine finden. (auf was für einen blödsinn wir immer kommen...) vec_set (???.x, ???.x); vec_sub (???.x, my.x); vec_to_angle (my.pan, ???);vielleicht findest du raus, was bei den ??? hingehört. Ich könnts dir auch verraten, aber das währe gemein den anderen gegenüber.
Be my UBB-Buddy, without any reason!
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Re: Wie programmier ich eine künstliche Intelligenz?
[Re: TheShooter]
#362624
03/08/11 21:17
03/08/11 21:17
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Joined: Jan 2002
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Uhrwerk
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Das hat sehr wohl was mit Vektor Subtraktion zu tun. Genau aus diesem Grund habe ich Dir auch nochmal das Tutorial ans Herz gelegt.
Nochmal etwas genauer und das folgende ist nicht!! böse gemeint, sondern soll Dir helfen: Ich habe den Eindruck, dass Du im Moment an diversen Baustellen in Deinem Projekt bastelst. Mit Hilfe des Forums kriegst Du auch so einiges schon hin. Grundsätzlich habe ich aber den Eindruck, dass Du an vielen Sachen einfach solange nach dem Trial und Error Prinzip und mit Schnipseln von Usern aus dem Forum hier rumbastelst, bis es irgendwann irgendwie funktioniert - und dass ohne, dass Du in der notwendigen Tiefe verstanden hast, was da passiert und warum es funktioniert. Wenn dem so sein sollte, dann tust Du dir langfristig gesehen damit keinen Gefallen. Hier kommen die Tutorials ins Spiel. Das ist keine Sache von einer halben Stunde. Wenn Du schnell bist, dann hast Du das in einer Woche durch.
Der Knackpunkt an den Tutorials ist, dass Du sie in Ruhe durcharbeiten musst. Die Tutorials führen dich Schritt für Schritt an die Sache heran, geben Dir kleine Aufgaben und führen schließlich zu einem Erfolg. Mit Erfolg meine ich dabei nicht, dass etwas einfach nur funktioniert, sondern dass Du die Sache anschließend völlig verstanden hast und nun ähnliche Probleme selber lösen kannst. Nebenbei lernst Du dabei algorithmisch zu denken, was Dir im Moment scheinbar noch schwer fällt (->Schlumpf Beispiel).
Nochmal: Das soll dich nicht demotivieren, nur ermuntern etwas anders an die Sache heranzugehen.
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
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Re: Wie programmier ich eine künstliche Intelligenz?
[Re: Widi]
#362625
03/08/11 21:19
03/08/11 21:19
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Joined: Apr 2005
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rvL_eXile
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Sorry aber da muss ich Widi recht geben... Wenn du das nicht einmal schaffst solltest du dich fragen "Hab ich das alles überhaupt irgendwie gerafft?" (Sorry wenns hart klingt) "Ist programmieren das richtige für mich?"
Mein ding ist es auch nicht ganz... Ich bastel lieber mit Polys rum anstatt mich immer mit irgendwelchen Functions rum zu schlagen. Mal ab und zu als Abwechslung isset okay, aber auf dauer wäre das nichts für mich.
Also... Entweder du nimmst dir mal die Zeit (und ich meine nicht nur 3-4 Stunden, ich habe damals 4 mal hinter einander das C-Script Tutorial von TripleX durchgezogen und danach mit hilfe der Überschriften in eigenen Worten wieder gegeben) oder du schaust nach anderen Sachen (Texturen erstellen / Modelieren / Leveldesign oder was auch immer) die du machen könntest. Klar dein Projekt würde erstmal auf der Strecke bleiben, aber dir ist nicht damit geholfen, das du mit jedem Problemchen hier im Forum ankommst.
Dann noch eben ne Frage... Wie alt bist du?
Gruß Sebastian
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
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Re: Wie programmier ich eine künstliche Intelligenz?
[Re: rvL_eXile]
#362627
03/08/11 21:31
03/08/11 21:31
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Joined: Feb 2010
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Mein ding ist es auch nicht ganz... Das stimmt! Das ist nämlich dein DING: @TheShooter: hast du nicht gesagt, das diese waffe auf deinen screenshots von dir ist? Ich finde die sieht beeindruckend aus! Jemand der so hübsche waffen designt, ist bestimmt heiß begehrt. Andernfalls solltest du die AUM's durchblettern. Ich hab bevor ich hier anfing rumzufragen ziemlich viel mit den Beispielen aus dem "Heft" zusammenbekommen. Da steht vielleicht nicht genau wie man einen Zombie macht, der auf den spieler zuläuft und wände erkennt, aber z.B. wie man einen "Kanonenturm" baut der auf spieler in seiner reichweite schießt. Ließ dir diesen Code trotzdem durch und finde raus, wie sich der turm zum player dreht und übernimm das für deinen Zombie. Voila! Der Zombie sieht dich! schöne Grüße OTTER
Be my UBB-Buddy, without any reason!
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Re: Wie programmier ich eine künstliche Intelligenz?
[Re: rvL_eXile]
#362630
03/08/11 21:32
03/08/11 21:32
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Joined: Jul 2010
Posts: 974 United Arab Emirates, Dubai
TheShooter
OP
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@Uhrwerk: Du hast absolut recht. Ich habe die Tutorials in 30 min durchgelesen, und da ist nicht wirklich viel hängen geblieben. Ich werde diese Tutorials noch einmal gründlich durcharbeiten. Diesmal werde ich es nicht nur lesen, sondern auch selber ausprobieren. Danke, du hast mir den Anstoß gegeben @rvL_eXile: Du hast recht. Eigentlich mache ich alles was du aufgelistet hast gerne. Aber ich habe nur im Programmieren noch meine Defizite. Um deine Frage zu beantworten. Ich bin 14, gerade erst geworden (siehe Profil ) @Otter: Ja, diese Waffe ist von mir. Fallt wer eine braucht, kann ich gerne eine für euch machen Aber ich bin im texturieren eine Niete xD) mfG The Shooter :-) PS: Ich hau jetzt rein (jetzt wirklich ;D)
Last edited by TheShooter; 03/08/11 21:33.
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Re: Wie programmier ich eine künstliche Intelligenz?
[Re: Otter]
#362632
03/08/11 21:33
03/08/11 21:33
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rvL_eXile
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@Otter, das war FIES ! und wie immer zweideutig Sorry 4 OT
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