Quote:

Denk dran, wenn Du sys_malloc benutzt, dann auch sys_free benuzen! Und mit malloc natürlich nur free!

Das habe ich, ist mir auch klar.
Quote:

Was sind denn i und j in INIT_STRUCT?

Das sind einfach Variablen die von 0 bis Anz_player-1 respektive 0 bis Anz_bombe-1 hochzählen. Habe 8 Player (= Anz_spieler) und jeder Player hat 10 Bomben(= Anz_bomben), somit muss ich ja schlussendlich für 80 Bomben Speicher reservieren. Das mache ich mit den 2 verschachtelten for(i/j) Anweisungen.
Quote:

Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass Du Sch..... gebaut hast.

grin grin grin Aber ich wüsste nicht wo. Das sind meine einzigen zwei Structs die ich habe und zugriffe auf das Playerarray ist immer 0 bis 7 und das Bombenarray immer 0 bis 9, das habe ich schon hunderte Male geprüft. Frage: habe auch BOOL in den Structs, kann das sein dass das mit sys_malloc nicht funktioniert?
Quote:

Da war ich mir geradenur fast ganz sicher und hab es deswegen nochmal ausprobiert. Structs kannst Du schachteln und auch Arrays von anderen Structs reinpacken. Wenn Du magst, probier es einfach aus und befrage anschliessend das sizeof Orakel. ;-)

Das hat bei mir nicht funktioniert, wenn ich es so mache wie im ersten Beispiel von meinem letzten Post, spielen die anderen existierenden Pointer und vars nach einer Weile verrückt. Am Anfang ist alles io, aber sobald ich einige Bomben gelegt habe --> Absturz... Die Probleme traten auch erst auf, als die Structs relativ gross wurden. Werde aber deinen Ratschlag zu Herzen nehmen und nochmals ein paar Versuche mit "deinem" sizeof probieren. Das habe ich bis jetzt noch nicht versucht. Muss mit den Versuchen allerdings noch ein bisschen warten, fliege heute von Brasilien zurück in die Schweiz. cry

Nochmals: Danke für deine Unterstützung, weiss das zu schätzen.

Last edited by Widi; 03/16/11 16:44.