erstes problem...
laut dem was ich über die gelenke herausfand kann eine entity nur einen ankerpunkt(usw.) haben, kein problem mach ich bei den abzweigungen am arm einfach drei dummy'sdie fest am unteren teil liegen und den auf ihnen folgenden teil einfach durchhängen lassen...
geht! !ABER! wenn ich meine ragdoll/radgoll(wie auch immer) mit pX_pick hochhebe fängt sie an zu ruckeln fligt/dreht sich
hier der codeausschnitt:

Code:
pXcon_add(PH_6DJOINT,Body3,Dummy0,0);//fügt die dummy-gelenk-entity für den rechen arm ein
	pXcon_add(PH_6DJOINT,Body3,Dummy1,0);// für den linken arm! natürlich sind alle enties schon physX-intialisiert worden
	pXcon_add(PH_6DJOINT,Body3,Dummy2,0);// für den hals
	
	pXcon_add(PH_6DJOINT,Dummy2,Hals,0);//fügt die richtige bewegung für den hals ein
	vec_for_bone(to.x,Skelett,"Body2");// "to" ist eine entity die als vector dient ich hab irgendwie stress mit vectoren da kriege ich immer so verschiebungen
	pXcon_setparams1(Dummy2, to.x,NULL,NULL);// fügt die
	pXcon_set6djoint(Dummy2,Motion,NULL);//einstellungen hinzu
	
	pXcon_add(PH_6DJOINT,Dummy0,OberarmR,0);//setzt den anfang vom rechten arm
	vec_for_bone(to.x,Skelett,"ArmR");
	pXcon_setparams1(Dummy0, to.x,NULL,NULL);
	pXcon_set6djoint(Dummy0,Motion,NULL);
	
	pXcon_add(PH_6DJOINT,Dummy1,OberarmL,0);//und dem vom linken :D
	vec_for_bone(to.x,Skelett,"ArmL");
	pXcon_setparams1(Dummy1, to.x,NULL,NULL);
	pXcon_set6djoint(Dummy1,Motion,NULL);
	
	pXcon_add(PH_6DJOINT,Hals,Kopf,0);//verbindet hals mit kopf
	vec_for_bone(to.x,Skelett,"Head");
	pXcon_setparams1(Hals, to.x,NULL,NULL);
	pXcon_set6djoint(Hals,Motion,NULL);


habe schon geguckt ob sich das mit NX_TIMESTEP_FIXED regeln läßt(kann ja sein das es bei 512 fps denebengeht)
schonmal danke im voraus wink
EDIT:
hab auch schon mit pXblabla_setcollision probiert
zweites problem(das erste ghat preorität)
ich habe es nicht hingekriegt die maximalen winkel zu bestimmen frown
bei diesen gelenken sollte es doch eigentlich über pXcon_setparams2 gehen, eigentlich frown
xxxxxxx

Last edited by xxxxxxx; 03/13/11 21:34.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue