0 registered members (),
1,459
guests, and 9
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Text ein aus blenden
[Re: rojart]
#363299
03/12/11 00:33
03/12/11 00:33
|
Joined: Apr 2005
Posts: 653 Germany
Det
OP
User
|
OP
User
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
|
Danke euch aber rojat hat recht der code funktioniert .
Und wie kann man megrere Text zeilen nacheinander anzeigen wie z.b in Filmen ?
Last edited by Det; 03/12/11 00:39.
Wissen ist macht. Nichts wissen macht auch nichts.
A7.86
|
|
|
Re: Text ein aus blenden
[Re: M4sterm1nd]
#363664
03/13/11 22:40
03/13/11 22:40
|
Joined: Apr 2005
Posts: 653 Germany
Det
OP
User
|
OP
User
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
|
Wenn ich mit dem selben code mehrere Texte anzeigen lassen will wird nur der letzte Text angezeigt.Die Texte davor werden nicht angezeigt .Wenn z.b im ersten Text ABC steht und im zweiten CDE wird nur der zweite text angezeigt.Aber wie man die texte nacheinader anzeigen kann keine Ahnung
TEXT* intro ={font = "arial#50B"; string = "ABC"; alpha = 0;}
function intro_startup(){
wait(-2);
vec_set (intro.pos_x, vector(screen_size.x/2,screen_size.y/2,0));
set(intro,CENTER_X|CENTER_Y|TRANSLUCENT|SHOW);
while(intro.alpha <= 99){ wait(1); intro.alpha += 2 * time_step;}
while(intro.alpha >= 0){ wait(1); intro.alpha -= 3 * time_step;}
}
Last edited by Det; 03/13/11 22:44.
Wissen ist macht. Nichts wissen macht auch nichts.
A7.86
|
|
|
Re: Text ein aus blenden
[Re: Det]
#363666
03/13/11 22:46
03/13/11 22:46
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
Dein Code enthält doch nur einen Text. Wie soll da jetzt ein zweiter kommen?
Übrigens, vec_set in Kombination mit panel.pos_x ist glaube ich eine ganz schlechte Idee! intro.pos_x ist kein VECTOR!
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
Re: Text ein aus blenden
[Re: Uhrwerk]
#363670
03/13/11 22:57
03/13/11 22:57
|
Joined: Apr 2005
Posts: 653 Germany
Det
OP
User
|
OP
User
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
|
wenn ich wüßte wie man den nächsten text anzeigen kann hätte ich es schon gemacht so funktioniert der code ja gut außer das man nur einen text anzeigen kann
Wissen ist macht. Nichts wissen macht auch nichts.
A7.86
|
|
|
Re: Text ein aus blenden
[Re: Det]
#363679
03/13/11 23:38
03/13/11 23:38
|
Joined: Jun 2008
Posts: 146 Deutschland
M4sterm1nd
Member
|
Member
Joined: Jun 2008
Posts: 146
Deutschland
|
TEXT* intro ={font = "arial#50B"; string = "ABC"; alpha = 0;}
TEXT* intro2 ={font = "arial#50B"; string = "DEF"; alpha = 0;}
function intro_startup()
{
wait(-2);
vec_set (intro.pos_x, vector(screen_size.x/2,screen_size.y/2,0));
vec_set (intro2.pos_x, vector(screen_size.x/2,screen_size.y/2,0));
set(intro2,CENTER_X|CENTER_Y|TRANSLUCENT|SHOW);
while(intro2.alpha <= 99){ wait(1); intro.alpha += 2 * time_step;}
while(intro2.alpha >= 0){ wait(1); intro.alpha -= 3 * time_step;}
wait(-1);
set(intro,CENTER_X|CENTER_Y|TRANSLUCENT|SHOW);
while(intro.alpha <= 99){ wait(1); intro.alpha += 2 * time_step;}
while(intro.alpha >= 0){ wait(1); intro.alpha -= 3 * time_step;}
}
das kann man auch eleganter lösen aber so funktionierts erstmal und du kannst versuchen den Code zu verstehen so ich geh erstmal ins bettchen gute Nacht
Last edited by M4sterm1nd; 03/13/11 23:40.
|
|
|
Re: Text ein aus blenden
[Re: M4sterm1nd]
#363680
03/13/11 23:50
03/13/11 23:50
|
Joined: Apr 2005
Posts: 653 Germany
Det
OP
User
|
OP
User
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
|
Das hab ich schon versucht aber es wird nur wieder der erste text gezeigt also abc der zweite nicht
Wissen ist macht. Nichts wissen macht auch nichts.
A7.86
|
|
|
Re: Text ein aus blenden
[Re: Det]
#363686
03/14/11 00:03
03/14/11 00:03
|
Joined: Aug 2007
Posts: 1,922 Schweiz
Widi
Serious User
|
Serious User
Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
|
Also in dem Script oben ist noch ein kleiner Fehler. Aber wenn du den nicht selber herausfindest, bist du hier wirklich am falschen Platz.
TEXT* intro ={font = "arial#50B"; string = "ABC"; alpha = 0;}
TEXT* intro2 ={font = "arial#50B"; string = "DEF"; alpha = 0;}
function intro_startup()
{
wait(-2);
vec_set (intro.pos_x, vector(screen_size.x/2,screen_size.y/2,0));
vec_set (intro2.pos_x, vector(screen_size.x/2,screen_size.y/2,0));
set(intro2,CENTER_X|CENTER_Y|TRANSLUCENT|SHOW);
while(intro2.alpha <= 99){ wait(1); intro2.alpha += 2 * time_step;}
while(intro2.alpha >= 0){ wait(1); intro2.alpha -= 3 * time_step;}
wait(-1);
set(intro,CENTER_X|CENTER_Y|TRANSLUCENT|SHOW);
while(intro.alpha <= 99){ wait(1); intro.alpha += 2 * time_step;}
while(intro.alpha >= 0){ wait(1); intro.alpha -= 3 * time_step;}
}
Und jetzt nicht einfach kopieren und einfügen, sondern den Code anschauen, suchen was anders ist und überlegen warum es vorher nicht funktionierte!!!!
|
|
|
|