Originally Posted By: Widi
Wobei ich nach unendlich vielen Versuchen merkte, dass es mit malloc funktioniert, mit sys_malloc aber nicht!?

Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass Du Sch..... gebaut hast. Kann ich aus eigener Erfahrung behaupten. ;-) Denk dran, wenn Du sys_malloc benutzt, dann auch sys_free benuzen! Und mit malloc natürlich nur free!

Originally Posted By: Widi
Diese Zeile habe ich in dem Struct PLAYER, aber so wie es aussieht darf ich in einem Struct nur einen POINTER auf einen anderen Struct einfügen und nicht den Struct selber, sonst wird der Speicher dafür nicht zur Verfügung gestellt:
Ich wüsste nicht, warum man in einem Struct nicht auch einen Struct enthalten sein dürfte.

Da war ich mir geradenur fast ganz sicher und hab es deswegen nochmal ausprobiert. Structs kannst Du schachteln und auch Arrays von anderen Structs reinpacken. Wenn Du magst, probier es einfach aus und befrage anschliessend das sizeof Orakel. ;-)

Natürlich kannst Du auch ein Array von Pointern nehmen, wie Du es hier gemacht hast. Was sind denn i und j in INIT_STRUCT?

EDIT: Tüte Deutsch gekauft...

Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...