Moin Shooter,

wie lange arbeitest du denn mit Blender?
Du wirst das Programm nicht innerhalb von 1-2 Monaten beherrschen, dafür ist dieses viel zu Komplex.

Mal zum Texturieren:
Beim Skinnen, nutze ich 2 Methoden, einmal "Projekt UV from View" oder die normale "Unwrap" Funktion, diese aber nur wenn auch SEAMS gesetzt wurden sind.
Um beispielsweise ein Haus zu Texturieren, nutze ich die "Projekt UV from View" Methode, weil diese die einfachste für mich ist.
Wenn ich alle Seiten "unwrapped" habe, setz ich diese nebeneinander, bringe die vertices auf die gleiche höhe und "stitche" die UV's zusammen.
Somit habe ich dann einen Nahtlosen übergang der Texture auf meinem Model.

Zum Modelieren, ich will ehrlich sein, habe ich soweit eigtl gar keine Tutorials gebraucht.
Nur wenn ich expliziet was wissen musste, hatte ich immer danach gegooglet.
Ansonsten "Learning by doing".

En Sofa mit 3k Polys... Joar , darunter kann man sich jetzt schlecht was vorstellen, denn mehr Polys heisst nicht gleich Qualitativ hochwertig wink

Gruß Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
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