Originally Posted By: xxxxxxx

hab trotz auflösung mal etwas gespielt und es ist ein nettes spiel laugh
habe die erste mission gemeistert nur den shop kapier ich net soganz!

Also du kommst erst in den Shop wenn du die Leertaste drückst. Dort kannst du dein Uboot lackieren und wenn du m drückst kannst du dort auch noch ein paar feineinstellungen mit den rot, grün und blauvektoren machen. Im shop kann man außerdem Torpedos (linke Maustaste), reserve Luft(rechte Maustaste) und noch ein paar nicht so ganz sinnvolle sachen wie verkleinerung kaufen.

Originally Posted By: Otter
falls du ein paar sounds brauchst, schau hier rein

Ich werd mir dein Spielchen einmal anschauen. laugh

[EDIT]:Okay! Zugegeben ich hab mir jetzt nur das video angesehen, weil mir der download zu lange dauert...
Aber das reicht, um dir ein paart vorschläge zu machen.

1.Du solltest auf jedenfall etwas bei dem propeller deines U-Bootes machen. Entweder du drehst bei der animation den porpeller um genau 360°(nicht mehr und nicht weniger) oder du setzt ihn als seperates model hinten drauf.
Das würde verhindern, das er plötzlich kleiner und größer wird.

2.Das Boot zuckt wenn man ab oder auftacht.
Wahrscheinlich benutzt du dabei eine konstante geschwindigkeit die sofort von 0 auf 100 springt.
Mach es wei beim beschleunigen und füge ein "weiches" auf und ab ein.

3.Mit aufsteigenden blasen würdest du ein viel schöneres unterwassergefühl vermitteln.
Lass sie einfach bis zur wassergrenze aufsteigen und dan verschwinden.

4.Du hast zwar im ersten level ein paar korallen, aber was hältst du von Algen?
Mach doch einen richtigen algenwald, in dem sich diese fiesen fische verstecken.
Die algen in der nähe des bootes und der kamera werden dan leicht transparent um nicht komplett die übersicht zu verlieren.

5.setzt doch ein paar muscheln in dein level!
Sie könnten geheimnisse enthalten die sich erst offenbaren wenn man nah genug dran ist oder mit torpedos draufschiest.

Nur so ein paar ideen von mir. tongue
Aber vielleicht hilfts dir weiter.
mfg
OTTER

Hm das sind gute Ideen Otter laugh

Zu 1. Ja das mit der Animation ist lediglich ein Fehler. Das dürfte sich aber leicht beheben lassen

Zu 2. Die Idee gefällt mir gut und ich werde es auf jeden fall in die nächste Version einbauen wink

Zu 3.Das mit den Blasen haben mir schon mehrere Vorgeschlagen. Ich werde es mal probieren diese einzubauen aber bei Partikeln ist immer das Problem, das sie keine Kollisionserkennung haben und so wird es Schwierig, dass sie nich über dem Wasser sind.

Zu 4.Meinst du bewegte Algen also als Modell oder als Sprite ?

zu 5.Diese Idee finde ich super. Ich bin zwar ein Mieser Modeller aber die Idee ist einfach nur genial.

Last edited by chrisp1; 04/05/11 13:05.

---------------------------------------------------
My new project: www.sfc.de.to
My old project: www.littlesubmarine.de.to
My Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/darkchrisp#p/a/u/0/5idMXmCDdmA
---------------------------------------------------