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Zucken einer Ragdoll beim Sperren eines Winkels
#366840
04/07/11 16:21
04/07/11 16:21
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Joined: Jan 2011
Posts: 797 Da wo du nicht bist! Muhahaha!
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Hallo, ich habe neulich mal bei meiner Ragdoll den pan-Winkel der Gelenken gesprerrt, als ich mein Script startete zuckte die Ragdoll, also es sah aus als würden die Gelenke von ohne irgendwelche bewegungen den Winkel wechseln! Ich habe schon versucht das durch pXent_setiterations(selbst bei einem Wert um die 500) zu fixen, auch das Festellen der physX-rate brachte nichts, leider. Ich benutze Windows 7, A8.10.0 Commertial, Hardware: Nvidea Geforce 460 GTX und eine Core i7 930 CPU. Wenn benötigt kann ich auch ein Beispiel uploaden! Noch eine kleine Frage/Bitte(Ich weiß, gehört hier nicht rein! Ich will aber keine zwei Threds aufmachen): Ich bekam im Forum keine Lösung um das abprallen einer PhysX-Entity ganz abzuschalten! Geht das? Wenn das nicht geht und es nicht zuviel Arbeit machen würde währe es schön wenn man das Abprallen ausstellen könnte. Danke im schonmal im Voraus! xxxxxxx
Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben!
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Re: Zucken einer Ragdoll beim Sperren eines Winkels
[Re: jcl]
#367268
04/11/11 14:17
04/11/11 14:17
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Joined: Jan 2011
Posts: 797 Da wo du nicht bist! Muhahaha!
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Nur leider zuckt meine Ragdoll auch nach dem Starten, jedenfalls sollten die Initialisierungen nach ein paar miniuten abgeschlossen sein(es ist nur ein pures Ragdoll-Script mit keinerlei anderen functionen, ausser jeden frame pX_pick() und dem setzen der Position/Winkel einer nicht physX-Entity). Ich habe das Problem aus Zufall mit ein paar kleinen Cubes nachgestellt, eigentlich sollten sich alle nur auf der x und z Achse bewegen, was sie auch weitesgehend tun, nur manche springen approbt in die Luft oder ruckeln auf der y Achse hin und her. ------------------------- Ja, das habe ich schon gemacht, es prallt trotzdem ab(nicht sehr stark)! Ich habe allerdings eine hohe Fallhöhe meiner Ragdoll gewählt(5000), Jedoch sollte soeine Ragdoll bei einer solchen höhe nicht abprallen... xxxxxxx
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Re: Zucken einer Ragdoll beim Sperren eines Winkels
[Re: jcl]
#367382
04/12/11 19:52
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Joined: Jan 2011
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Ok, ich habe jetzt schon sehr viel versucht! Leider brachte nichts einen gewünschten Effekt. Was mir auch auffällt das Zucken sieht nicht einem Abprall, oder so etwas Ähnlichen ausieht, es ähnelt einer direkten Winkel veränderung. Sie können sich hier auch selber ein Bild davon machen. http://www.2shared.com/file/c5UtTBc7/pXproblems.html1. Ein Gelenke die dafür sorgt, dass ihr jeweiliger Würfel sich nur in der x/z Achse bewegen und nur den Tilt-Winkel ändern kann. Hier kann man ab und zu beobachten wie Steine ohne jegliche Berührung von anderen in die Luft fliegen.(gespeichert im Unterordner "allgemein") 2. Eine Ragdoll wo jeweils der Pan-Winkel der Gelenke gesperrt sind. Durch die Maus kann man die Ragdoll bewegen und somit, falls es noch nicht von alleine erscheint, das Zucken erzeugen.(gespeichert im Unterordner "Ragdoll") xxxxxxx
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Re: Zucken einer Ragdoll beim Sperren eines Winkels
[Re: rojart]
#367431
04/13/11 12:48
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Joined: Jan 2011
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@ventilator, Gut dann mach ich ein Video! Ich rede nicht davon das mal eben ein Arm ein kleines Bisschen die Ausrichtung ändert, es ist richtig Stark, es sind so drehungen um teilweise 45°-180°... @rojart, was soll das bringen? Ich will doch gerade den Pan-Winkel sperren, ohne das Sperren gehts doch! Ja, ich weis der Code sieht momentan nicht sehr schön aus, aber ich habe auch noch kaum einen plan wie ich die ganzen Befehle kurz fassen soll... xxxxxxx
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