Entweder willst du es nicht verstehen oder hast du es falsch verstanden, ein Ragdoll funktioniert ohne Zucken nur dann wenn es eingeschränkt und nicht wenn ein bestimmtes Winkel deaktiviert wird.
Warum willst du es nicht einfach mit (NX_D6JOINT_MOTION_LIMITED) Einschränkung versuchen?
Stell dir eine simple frage, was passiert wenn ich an meinem eigenen Körper den Pan, Tilt oder Roll Winkel komplett deaktiviert hätte, kannst du dann noch richtig funktionieren?

In dem letzten Beispiel musstest du dann gesehen haben das z.B. Bein1L sich theoretisch als Pan Winkel gedreht hat, aber OberarmL wiederum hatte theoretisch Roll Winkel, so wenn du jetzt ein Winkel sperrst, dann sind es genau im schlimmsten Fall sogar zwei, daher für Ragdolls ist die höchste Priorität NX_D6JOINT_MOTION_FREE oder NX_D6JOINT_MOTION_LIMITED zu benutzen.
Momentan bin ich ziemlich beschäftigt, aber nächste Woche versuche ich dir eine Ragdoll Demo mit Einschränkung, wie es richtig funktionieren sollte zu zeigen, wenn du bis dahin nicht selber auf die reihe hinbekommst.


Regards, Robert

Quote
Everything should be made as simple as possible, but not one bit simpler.
by Albert Einstein

PhysX Preview of Cloth, Fluid and Soft Body

A8.47.1P