Originally Posted By: xxxxxxx
irgenwie versteh ich das prinzip vom sperren nochnicht nicht soganz...
ich hab ja jetzt zwei vectoren swingLimit und twistLimit zum sperren, nun will ich einstellen das mein unteram sich nur in einer richtung zum oberarm hindrehen kann. Jetzt weiß ich nicht was ich wie einstellen soll oder was was genau macht, irgenwie krieg ich nur sowas wie 90° = 45° in die eine und 45° in die andere richtung hin. frown
xxxxxxx

Richtung kann man mit (Parameter 2 Joint axis) verändern.

Beispiel:
Code:
pXcon_add(PH_6DJOINT, UnterarmR, OberarmR, 0);
pXent_setcollisionflag(UnterarmR, OberarmR, NX_IGNORE_PAIR);
vec_for_bone(to.x, Skelett, "ArmR1");
pXcon_setparams1(UnterarmR, to.x, vector(0,-1,0), NULL);
pXcon_setparams2(UnterarmR, NULL, vector(0,135,0), NULL);
pXcon_set6djoint(UnterarmR, Motion, NULL);




Regards, Robert

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Everything should be made as simple as possible, but not one bit simpler.
by Albert Einstein

PhysX Preview of Cloth, Fluid and Soft Body

A8.47.1P