Ich kenn doch den Unterschied, das eine(VECTOR*) ist ein Pointer der auf einen Vector zeigt und das andere ist ein Vector(VECTOR).
Sehr richtig. VECTOR* enthält eine Adresse und an dieser Adresse muss ein VECTOR sein. VECTOR* ist 32 bit groß. VECTOR ist 96 bit groß.
ich habe nur nie verstanden wie ich es hinkriege das ein Pointer auf etwas zeigt.
Mit einer Zuweisung, wie bei anderen Variable auch.
VECTOR V;
VECTOR* pV1 = &V;
VECTOR* pV2 = pV1;
wäre das definieren von VECTOREN so richtig?
VECTOR rotate = nullvector;
Überleg einfach mal was auf der rechten Seite deiner Zuweisung steht und was auf der linken Seite steht und dann ob das zusammen passt....
und wenn dieser Vector als pointer verlangt wird muss man einfach ein "&" vorhängen,oder?x
"Ein Vector als Pointer" ist schon Käse. Du hast entweder den Vektor oder die Adresse eines Vektors. Die Adresse ermittelst Du aber mit dem & Operator, das ist richtig.