Ja, ja, klar kann man auch kiffen ohne zu kaufen - aber das sind vollkommen isolierte Fälle, wie wenig Leute sind denn bitte Homegrower, allein schon wegen Geld, Aufwand, Risiko. So braucht ihr mir nicht kommen - und medizinisches Hanf hat nichts mit dem zu tun, wovon ich grade rede. Für eine medizinische Anwendung muss das Zeug weder legal sein, noch gesellschaftlich für "Spaßkonsum" akzeptiert. Hat einen Grund, dass gewisse Substanzen verschreibungspflichtig sind.
Genauso haben Zigaretten und Alkohol in dieser Diskussion herzlich wenig verloren - oder anders gesagt, nur weil Mord schlimmer ist, plädiere ich doch nicht darauf, Körperverletzung legal zu machen?! Die Logik erschliesst sich einem rational denkenden Menschen nicht ganz, aber es ist - wie die Erfahrung gezeigt hat - normal, dass die "Drogenverfechter" argumentative Bocksprünge machen, wenns darum geht, das ganze moralisch auf die richtige Schiene zu drängen. Da kommen dann ganz konfuse Textwände raus, wo auf einmal von Sachen gesprochen wird, die mit dem Thema nix zu tun haben und irgendwelche irren Vergleiche erst selbst aufgestellt und dann entkräftigt werden, um sich als Gewinner zu fühlen.

Teleschrott-Fan.