2) Deine Argumente sind fast durchgängig äußerst bemerkenswert und wenig realitätsnah, auch wenn du dich als absolute und "rationale" moralische Instanz betrachtest.
Dann will ich Gegenargumente hören.
Auf deine (im übrigen mit der herrschenden Meinung meistens vollkommen übereinstimmenden) "Freidenker" kann ich übrigens gerne verzichten; man ist ja eindeutig in der zahlenmässig schwächeren Position, wenn man gegen die Legalisierung von noch mehr Drogen ist.
Sajeth, ich verstehe Deine Bedenken. Aber Du hast mich vermutlich falsch verstanden. Ich verteidige keineswegs Drogen, da ich sehr gesund lebe.
War auch nicht auf dich bezogen - und ich bin mir sicher, du kennst aus deiner Türsteher-Zeit (wenn ich das richtig in Erinnerung habe?) die Spirale, die da oft entsteht, wenn die Leute sich ans "Kleinkriminelle" gewöhnt haben.
Ausserdem ist das Alkohol/Zigarettenargument doch irgendwie wichtig: wenn man schon sieht, wie abhängig die Menschen von solchen Sachen werden - es beklemmt mich schon, wenn ich sehe, wie manche ohne Kaffee nicht richtig funktionieren können, ohne Zigarette kein normales Gesicht ziehen können, ohne Alkohol keinen geselligen Abend haben können - dass der Konsum von Weed durch die Bevölkerung dann besser verlaufen würde?! Dass die Menschen dann nicht in totale Abhängigkeit geraten würden, ohne nen Joint nach der Arbeit nicht mehr entspannen könnten, die Steuern darauf steigen, damit der Staat mehr Gewinn macht, ich irgendwann auf der Straße nach nem Tütchen und nicht mehr nach ner Kippe gefragt werde?!
Und dann würden auch schon die nächsten in den Startlöchern stehen... warum nicht Speed, davon kann man doch sooo viel besser Arbeiten...