Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Executing Trades on Next Bar Open
by Zheka. 06/20/24 14:26
Lapsa's very own thread
by rki. 06/19/24 11:27
A simple game ...
by VoroneTZ. 06/18/24 10:50
Face player all the time ...
by bbn1982. 06/18/24 10:25
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 692 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mino, squik, AemStones, LucasJoshua, Baklazhan
19061 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 4 of 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: keine Frauen wie Deine oder meine... [Re: Rondidon] #372400
06/01/11 07:55
06/01/11 07:55
Joined: Apr 2008
Posts: 650
Sajeth Offline
User
Sajeth  Offline
User

Joined: Apr 2008
Posts: 650
Originally Posted By: Rondidon
2) Deine Argumente sind fast durchgängig äußerst bemerkenswert und wenig realitätsnah, auch wenn du dich als absolute und "rationale" moralische Instanz betrachtest.

Dann will ich Gegenargumente hören.

Auf deine (im übrigen mit der herrschenden Meinung meistens vollkommen übereinstimmenden) "Freidenker" kann ich übrigens gerne verzichten; man ist ja eindeutig in der zahlenmässig schwächeren Position, wenn man gegen die Legalisierung von noch mehr Drogen ist.

Originally Posted By: Machinery_Frank
Sajeth, ich verstehe Deine Bedenken. Aber Du hast mich vermutlich falsch verstanden. Ich verteidige keineswegs Drogen, da ich sehr gesund lebe.

War auch nicht auf dich bezogen - und ich bin mir sicher, du kennst aus deiner Türsteher-Zeit (wenn ich das richtig in Erinnerung habe?) die Spirale, die da oft entsteht, wenn die Leute sich ans "Kleinkriminelle" gewöhnt haben.
Ausserdem ist das Alkohol/Zigarettenargument doch irgendwie wichtig: wenn man schon sieht, wie abhängig die Menschen von solchen Sachen werden - es beklemmt mich schon, wenn ich sehe, wie manche ohne Kaffee nicht richtig funktionieren können, ohne Zigarette kein normales Gesicht ziehen können, ohne Alkohol keinen geselligen Abend haben können - dass der Konsum von Weed durch die Bevölkerung dann besser verlaufen würde?! Dass die Menschen dann nicht in totale Abhängigkeit geraten würden, ohne nen Joint nach der Arbeit nicht mehr entspannen könnten, die Steuern darauf steigen, damit der Staat mehr Gewinn macht, ich irgendwann auf der Straße nach nem Tütchen und nicht mehr nach ner Kippe gefragt werde?!
Und dann würden auch schon die nächsten in den Startlöchern stehen... warum nicht Speed, davon kann man doch sooo viel besser Arbeiten...

Last edited by Sajeth; 06/01/11 07:59.

Teleschrott-Fan.
Re: keine Frauen wie Deine oder meine... [Re: Rondidon] #372402
06/01/11 08:06
06/01/11 08:06
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Ach ein wenig möchte ich jetzt doch dazu schreiben.

Quote:
Genauso haben Zigaretten und Alkohol in dieser Diskussion herzlich wenig verloren

Doch, das haben sie sehr wohl. Denn sie haben eines mit Gras gemeinsam: Die Verbreitung. Tatsächlich hat doch fast jeder in seinem Leben das ein oder andere mal gekifft. Das hat wenig mit "Drogenrausch" im Suchtgefilde zu tun, sondern gehört zum "jung sein" und "ausbrechen" in bestimmten Lebensphasen einfach dazu. Danach nicht mehr, und das ist dann auch gut so.

Quote:
nur weil Mord schlimmer ist, plädiere ich doch nicht darauf, Körperverletzung legal zu machen?!

Das ist etwas völlig anderes und hat mit dem zur Diskussion stehenden Themengebiet nichts zu tun.
Marihuana ist eine weiche Droge. Du schadest niemandem mit dem Konsum, und es enthemmt in der Regel nicht, wie beispielsweise Alkohol.
Körperverletzung oder gar Mord ist eine Straftat, bei der andere Menschen mutwillig zu Schaden kommen.

Quote:
Hat einen Grund, dass gewisse Substanzen verschreibungspflichtig sind.

Mit Sicherheit. Aber Überregulation führt zum Gegenteil dessen, was man erreichen möchte. Schau dir Holland an. Dort kann Marihuana in Maßen frei gekauft werden. Interessanterweise hat Holland jedoch trotzdem eine deutlich geringere Anzahl von Personen mit Suchtproblemen, gerade bei härteren Drogen und Alkohol. Die Drogentoten liegen bei einem Bruchteil der Zahlen von Deutschland und anderen Ländern, weil gerade junge Leute mit Kleinkriminalität erst gar nicht in Kontakt kommen und das Thema nicht stigmatisiert wird. Nun stellt sich mir die Frage: Wer verfolgt den richtigen Ansatz?

Quote:
wie wenig Leute sind denn bitte Homegrower, allein schon wegen Geld, Aufwand, Risiko

Sehr viele mehr als du vermutlich denkst. Warum? Ganz einfach: Weil gekauftes Gras gestreckt und sehr risikobehaftet ist. Das Risiko einer Schwermetallvergiftung oder dem sehr verbreiteten Brix wollen viele nicht in Kauf nehmen.
Risiko: Ein oder zwei Pflänzchen im Garten zur Eigenverwendung bringen dir in den meisten Fällen nicht mehr ein als eine Verwarnung. Kommt auf das Bundesland an.

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... [Re: Sajeth] #372403
06/01/11 08:09
06/01/11 08:09
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Ja, da hast Du vermutlich Recht.

Ich kenne in der Tat aus meiner Zeit als Türsteher einige Internas der Szene. Mir macht es eigentlich etwas Angst, wenn ich daran denke, wie normal und einfach das in den Schulen ist, an solche Dinge zu kommen. Ich würde meine beiden Töchter gerne davor schützen wollen.

Und ja, Nikotin als Beispiel zeigt schon wie schlimm das für Menschen ist, wenn auch noch auf einem etwas geringeren Level. Aber ich habe einen Sportskamerad, der hat nach 15 Jahre Rauchen aufgehört und hatte einen derartigen Entzug, dass er 2 Wochen nicht aus dem Bett aufgestanden ist. Danach war er "sauber" und hat wieder intensiv Sport getrieben. Er erwähnte auch, dass die Lungen und das Sauerstoffaufnahmevermögen während des Rauchens den Sport sehr beeinträchtigt haben.

Wie ihr vielleicht merkt, habe ich von all den Drogen weit weniger Ahnung als Rondidon. Ich konsumiere es nicht und beschäftige mich daher nicht damit. Zum Thema Sportdoping könnte ich mehr beisteuern wink


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: keine Frauen wie Deine oder meine... [Re: Machinery_Frank] #372404
06/01/11 08:15
06/01/11 08:15
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Ich habe keine "Ahnung von Drogen". Ich bin leidiglich jung und meine Jugend ist noch nicht allzu lange her.

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... [Re: Rondidon] #372405
06/01/11 08:18
06/01/11 08:18
Joined: Apr 2008
Posts: 650
Sajeth Offline
User
Sajeth  Offline
User

Joined: Apr 2008
Posts: 650
Originally Posted By: Rondidon
Risiko: Ein oder zwei Pflänzchen im Garten zur Eigenverwendung bringen dir in den meisten Fällen nicht mehr ein als eine Verwarnung. Kommt auf Bundesland an.

Wie viele Konsumenten haben die Möglichkeit, in ihrem Garten Pflanzen zum Eigengebrauch hochzuziehen... vernachlässigbar wenige, den Großteil der Konsumenten stellen immer noch die Käufer. Und auch da hats einen Grund, dass viele von ihnen bereitwillig das minderwertige, gefährlich gestreckte Dope nehmen, wenn nichts anderes da ist oder sie sich das Grüne aus Geldmangel nicht leisten können. Wie passiert sowas?
Originally Posted By: Machinery_Frank
Zum Thema Sportdoping könnte ich mehr beisteuern wink

Lass die Männertitten aus dem Spiel grin

Last edited by Sajeth; 06/01/11 08:19.

Teleschrott-Fan.
Re: keine Frauen wie Deine oder meine... [Re: Rondidon] #372406
06/01/11 08:19
06/01/11 08:19
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: Rondidon
Ich habe keine "Ahnung von Drogen". Was soll das jetzt? Ich bin leidiglich jung und meine Jugend ist noch nicht allzu lange her.


laugh

Deine Ausführung klingen für mich deutlich informierter, als meine. Du kennst Namen, Wirkungen, Gesetzesrahmen usw.
Damit wollte ich nicht unterstellen, dass Du es konsumierst. Ich bin da eher pragmatischer und lese dazu keine Literatur, wenn ich doch noch andere Bücher zu lesen habe.

Ich hoffe, dass Jugend nicht unbedingt voraussetzt, sich mit jeglicher Form von natürlicher oder Designerdroge auseinander setzen zu müssen. Wenn es aber hilft, sich kritisch mit dem Thema auseinander zu setzen, begrüße ich es natürlich.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: keine Frauen wie Deine oder meine... [Re: Machinery_Frank] #372407
06/01/11 08:20
06/01/11 08:20
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
... habe keine große Zeit, will aber auch noch meinen Stuß ablassen, es macht ja auch Spaß...

1. wir sind im richtigen Forum, im richtigen Thread
2. M-Pflanzen kann ich im heimischen Garten züchten, da brauche ich keine Dealer
In Landkreis Karlsruhe kreist jeden Sommer der Hubschrauber über die Felder
und sucht nach inländischen Plantagen
3. es gibt auch Nutten, die ein eigenes Gewerbe führen und Steuern zahlen
4. ich kann mit den Frauen in den Camps ein bisschen mitfühlen. Du hockst da irgendwoe in der Pampa mit Deinen Freunden und Du revolutionierst gegen das Regime - mit dem Unterschied, dass hier in Deutschland nichts passiert und die dort unten jeder Zeit mit Knüppeln und Gewehren rechnen müssen.

So etwas schweißt zusammen. Die Frauen wollen für ihre Rechte protestieren und um dem ganzen Wahnsinn zu entkommen, schleichen sich auch Drogen in die Szene ein. Das war in Deutschland nach dem Krieg in den 50ern nicht anders.

Es geht um die Sehnsucht nach Freiheit und um ein paar verdammt harte Mädels, die den Typen da unten zeigen wollen, dass sie Menschen sind ... und im Angesicht des aufgestauten Hasses und der diesbezüglich herrschenden Auffassung über die "Unreinheit" von Frauen... kann ich den Mädels nur meinem tiefsten Respekt zollen.

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... [Re: Sajeth] #372408
06/01/11 08:21
06/01/11 08:21
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Originally Posted By: Sajeh
Wie passiert sowas?

Es passiert dadurch, dass man es in Deutschland ausschließlich über dunkle Kanäle bekommt, die alles andere als unterstützenswert sind. Und dass leider viel zu wenig rational über das Thema gesprochen und aufgeklärt wird, sondern eher eine emotionale Linie der Angst gefahren wird. Übrigends von beiden Lagern in verschiedene Richtungen. Die Wahrheit findet sich irgendwo in der Mitte.

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... [Re: alpha_strike] #372409
06/01/11 08:23
06/01/11 08:23
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: alpha_strike
Es geht um die Sehnsucht nach Freiheit und um ein paar verdammt harte Mädels, die den Typen da unten zeigen wollen, dass sie Menschen sind ... und im Angesicht des aufgestauten Hasses und der diesbezüglich herrschenden Auffassung über die "Unreinheit" von Frauen... kann ich den Mädels nur meinem tiefsten Respekt zollen.


Definitiv, die Frauen sind tough und verdienen Respekt für ihren Mut.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: keine Frauen wie Deine oder meine... [Re: Machinery_Frank] #372411
06/01/11 09:24
06/01/11 09:24
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Noch ein letztes, dann bin ich auch durch laugh

Originally Posted By: Sajeh
Auf deine "Freidenker" kann ich übrigens gerne verzichten

Du darfst auch nicht vergessen, was Freigeist bedeutet. Viele gesellschaftliche Errungenschaften sind auf freie Denkweise zurückzuführen. Ich denke da an Umgang mit (anderer) Sexualität, Rollenbilder der Geschlechter im Alltag, Gewalt innerhalb der Familie, Demokratie und Ausländerfeindlichkeit. Aber auch Atomkraft. Es waren nicht die "christlichen" Parteien, die eine menschenverträgliche Lösung zu finden imstande waren und schon vor der Katastrophe die Folgen abschätzen wollten. Es waren letztendlich die obskuren "Freidenker", die trotz Grün und Protest die besseren Argumente hatten.

Page 4 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1