Ich schließe aus diesem Satz das du noch nicht dazu gekommen bist den von mir geposteten Podcast zu hören. Darf man fragen wieso?
Weil es mir das auch nicht wert ist, mich 2 Stunden hinter einen Podcast zu klemmen

hab die Quellenangaben mal durchgeklickt, aber bin mir auch nicht sicher geworden, was genau du mir sagen willst - will ja auch mit dir/euch diskutieren und nicht mit den "alternativlosen". Also schiess los!

Heroin und Autounfälle sind auch nochmal ein anderer Schuh als die kleinen Versuchungen des Lebens, oder nicht? Waffen sind ebenfalls illegal, und das ist mehr als gut so wie es ist.
Auch hier wieder: warum Schädliches im "Kleinen" legalisieren?
nichts gegen dich, sajeth, aber ich kann das nicht ab wenn man nur partiell quotet und den rest ignoriert und/oder nicht zur kentniss nimmt
Ich beziehe mich schon immer auf alles, will nur nicht den Thread mit Fullquotes zuspammen

Teilweises Zugeständnis, na gut! Ich habe auch mal gedacht wie ihr, ich weiss, dass es auch Konsumenten gibt, die ihr Leben im Griff haben - und habe dann irgendwann festgestellt, dass selbst bei denen die Grenzen zum Absturz hin verschwimmen, von denen die schon ganz gefallen sind mal abgesehen. Aber natürlich, alles kann in Maßen konsumiert - und genossen - werden. Nur geht da meiner Meinung nach der Schutz der Bevölkerung vor.
Alkohol ist ja auch ab 18, eigentlich, und trotzdem muss ich am Wochenende besoffene Kinder rumlaufen sehen. Das Problem liegt vielleicht ganz wo anders - aber wir kriegen das nicht in Griff, wenn der Staat und die Gesellschaft jetzt noch weiter in Richtung "Freiheit bedeutet, einfach alles machen zu dürfen" rutscht.