0 registered members (),
1,397
guests, and 7
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Frage zur Scan-Richtung
[Re: KMS]
#373714
06/12/11 12:08
06/12/11 12:08
|
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
|
c_scan (VECTOR* pos, ANGLE* ang, VECTOR* sector, var mode); "ang" ist die Scan-Richtung. Gib also bspw. vector(0,-90,0) an, um senkrecht nach unten zu scannen und setze den "sector" entsprechend. Ich möchte vor und hinter der Entity 5000 Quants weit scannen Ist das für einen Sidescroller? Dann gibt es vllt bessere Lösungen.
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
|
|
|
Re: Frage zur Scan-Richtung
[Re: Superku]
#373722
06/12/11 12:46
06/12/11 12:46
|
Joined: Feb 2011
Posts: 135
Myrkling
Member
|
Member
Joined: Feb 2011
Posts: 135
|
"ang" ist die Scan-Richtung. Gib also bspw. vector(0,-90,0) an, um senkrecht nach unten zu scannen und setze den "sector" entsprechend. Auf diese Weise habe ich es gestern ausprobiert, bevor hier antworten wollte. Funktioniert aber anscheinend nicht. Entities werden nicht korrekt vom Scankegel erfasst:
#include <acknex.h>
void main() {
level_load(NULL);
ent_create(CUBE_MDL, vector(200, 0, 0), NULL);
while (1) {
c_scan(vector(200, 0, 100), vector(0, -90, 0), vector(90, 90, 5000), SCAN_ENTS);
if (you) draw_text("Entity gescannt!", 10, 10, COLOR_RED);
wait(1);
}
}
|
|
|
Re: Frage zur Scan-Richtung
[Re: Superku]
#373756
06/12/11 18:32
06/12/11 18:32
|
Joined: Jul 2006
Posts: 511 Germany,NRW
KMS
OP
User
|
OP
User
Joined: Jul 2006
Posts: 511
Germany,NRW
|
So in etwa hab ichs auch gemacht,funktioniert aber nicht.Und wenn sektor_y=0 ist,wird ja um 360 Grad gescannt,was ich aber nicht will. Die Entity ist ein fliegender Robot,der durch die Gänge eines Raumschiffs fliegt.Er soll den Player natürlich nicht erkennen,wenn dieser ein Stockwerk höher ist.Ich hab das jetzt anders gelöst.Außerdem hätte ich ja das gleiche Problem,wenn der Player 1 Stockwerk tiefer ist.
Last edited by KMS; 06/12/11 18:33.
|
|
|
Re: Frage zur Scan-Richtung
[Re: KMS]
#373761
06/12/11 18:42
06/12/11 18:42
|
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198 Berlin, Germany
Liamissimo
Serious User
|
Serious User
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
|
Benutz doch einen Skill für den Player mit dem Stockwerk als Wert, machts einfacher denke ich zumal jeden Frame ein c_scan unnötig Ressourcen verbrennt!
"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen." -JCL, 2011
|
|
|
|