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MED 3D View "build face" #374832
06/21/11 21:32
06/21/11 21:32
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miez Offline OP
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Nun, es ist nicht direkt ein Bug, aber etwas, das bei MED scheinbar übersehen wurde.
Ich hatte vor kurzer Zeit eine Frage ins Forum gestellt, wo es darum ging, dass es brutal schwierig ist, im 3D View Vertexe anzuklicken und somit "build face" zu nutzen, nahezu unmöglich ist.
Ich habe jetzt durch herumprobieren die scheinbare Ursache dafür gefunden, da ich MED´s aus älteren Game Studio Versionen (bis A6) durchprobiert habe, weil ich weiss, dass die damals einwandfrei funktionierten.
Nur trat das Problem jetzt auch mit allen früheren Versionen auf, also musste es an der Umgebung liegen.
Die Ursache scheint die Monitorauflösung zu sein (1920 x 1080), denn auf 1280 x 720 funktioniert das Anklicken der Vertexe im 3D-View sehr viel besser (im Grunde wie früher bei 1024 x 768).
Kann man da was machen, oder muss ich bis in alle Ewigkeit meine Auflösung runterschrauben, wenn ich MED nutze?
Wäre toll, wenn das gefixt werden würde.

Re: MED 3D View "build face" [Re: miez] #374900
06/22/11 12:04
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jcl Offline

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Das müssten wir mal untersuchen. Ich habe hier 1920 x 1200, und damit scheint das Anklicken kein Problem zu sein. Möglicherweise hängt es mit dem Format oder anderen Faktoren zusammen. Wir gehen der Sache nach.

Re: MED 3D View "build face" [Re: jcl] #375080
06/23/11 13:43
06/23/11 13:43
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fogman Offline
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Hey, darauf die Auflösung zu wechseln bin ich nicht gekommen.
Ich kann das Problem bestätigen, ich fahre auch mit 1920 x 1080.

Last edited by fogman; 06/23/11 13:44.

no science involved
Re: MED 3D View "build face" [Re: fogman] #375091
06/23/11 14:34
06/23/11 14:34
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Superku Offline
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Ich würde es sehr bevorzugen, wenn man das Verhalten des Anklickens von Vertices dem aus Wings 3D nachahmen könnte.
Dort scheint es, als gäbe es eine maximale Klick-Distanz von ein paar Pixeln. Innerhalb dieser wird der nächstgelegene Vertex (im Zweifelsfall der im Vordergrund) schon vor dem eigentlich Klicken hervorgehoben. Wenn man nun die linke Maustaste drückt, muss man auch nicht direkt auf dem Vertex sein, um ihn zu selektieren.


Zudem wäre es schön, wenn man endlich die max. Distanz von Vertices im Merge-Prozess, bspw. unter File->Preferences->Misc, einstellen könnte.


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