Tools sind da denke ich das kleinere Problem, als vielmehr Zeit und Projektmanagement.

Ich würde mir ein genaues Spielkonzept überlegen, das innerhalb einer Woche machbar und ausgereift ist. Zum Beispiel ein Casual-Spiel wie Angry Birds oder Tiny Wings, ein Jump&Run wie Commander Keen .. oder eine Grafikdemo wie eben 3D Mark. Vielleicht auch etwas ausgefalleneres, damit es nachher eventuell erfolgreich wird.
Ein "Limit-Push" mit Leveleditor und erweiterter Interaktion ist da kaum möglich, es fehlt an Zeit.

Ich würde ein kleineres Projekt vorschlagen und dann davon ausgehend die Aufgaben bestimmen. Ein Spiel zu machen, weil man dafür Aufgabe x, y und z bewältigen muss, halte ich für keine gute Idee. Nicht für eine Teamarbeit mit einer Woche Zeit. Lieber auf das Ergebnis fixieren.
Übrigends wäre das eine tolle Aufgabe und Chance für einen kreativen Kopf, der klasse Spielideen hat, dem es aber am Team, Wissen oder Zeit fehlt.