Nun wird es konkreter, allen die nicht wissen worum es geht seien auf den Post im Morbius verwiesen:
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=352062#Post352062Uh..oh...
Sorry, ich meinte den hier:
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=374657#Post374657Mittlerweile kristallisiert sich heraus daß mindestens 10
Leute mindestns ein Jahr lang sehr viel zu tun haben werden, bei entsprechender Entlohnung versteht sich.
Wenn man sich das Risiko des Verlegers nun vor Augen führt dann ist es nur verständlich daß ein Beweis unserer Leistungsfähigkeit zur allgemeinen Beruhigung und Überzeugung
beiträgt.

Ich versuche zwar meist ohne Demos zu einem Vertragabschluß zu kommen, aber in diesem Fall ist der Wunsch des Publishers mit etwas Empathie zu verstehen.
Die Demo muß nicht allzuviel können, sie muß einfach sehr gut aussehen sowie performant und physikalisch korrekt laufen.
Angepeilte Entwicklungsdauer: 1 Monat. Die Demo darf nach der Entwicklung ruhig in den Müll wandern, sie muß also nicht ausbaubar sein.
Wir reden hier von Verkaufszahlen jenseits der 500.000er Grenze. Von einer anspruchsvollen Nutzergemeinde.
Von einem echtem Brand.
Ich suche auf diesem Wege folgende Mitarbeiter:
Physics-Programmer
-Erfahrung mit der aktuellen A8 und der PhysX Engine
-Oder eine alternative aber korrekte Umsetzung von Flüssigkeiten
-A8 Pro von Vorteil
Level Designer / Modeller
-Erfahrung mit der A8 Engine
-Erfahrung im designen von Leveln mit dem aktuellen WED
-Ein Gefühl für Stimmung und Konsistenz
-Erfahrung im konvertieren von Modellen (FBX, 3ds etc...)
-Arbeiten nach teils sehr exakten Vorgaben (real exisitierende Schauplätze)
-A8 Pro von Vorteil
Entlohnung:Ich kann leider keine Garantie geben.
Ich kann nur die Garantie geben daß es klappt, wenn ein
gewisser Standard erreicht wird. Dann wird es definitiv zum Vertragsabschluß kommen. Ich kenne meinen Lieblingspublisher und der erzählt mir keinen Mist.
Dann bekommt Ihr das, worauf wir uns im Vorhinein einigen werden. Wir reden hier von etwa 2000,- Euro pro Nase (bei Vollzeit).
Wir können aber auch gerne Festpreise für einzelne Milestones ausmachen und diese am Ende der Demoentwicklung zusammenzählen.
Da bin ich flexibel.
Die erste Zahlung erfolgt bei Vertragsabschluß mit dem Publisher.
Wenn wir den Deal nicht landen weil wir es nicht bringen -
dann haben wir eben versagt und für nix gearbeitet.
Der Publisher weiß übrigens wie kurz vier Wochen sind.

Die Chance ihn vom Hocker zu reißen ist also durchaus gegeben.
Er erwartet keine Wunder.
Er wäre übrigens super wenn die Mitarbeiter weiter im Projekt
bleiben würden, aber es ist keine Bedingung.
Puh...
Wer macht mit?