Wie mache ich aus dem Sprite denn eine Static-PhysX Entity? Einfach nur als PhysX Objekt registrieren oder wie? Das meinste doch, oder?
Also ich habs als PhysX Objekt registriert. Es half aber nichts. Warum sind die PhysX EVENTS soviel schwerer zu realisieren als die anderen normalen?
Edit2:
Habe heraus gefunden das Sprites Entitys bei der Kollisionsabfrage einfach ignoriert werden. Bei normalen Models bumst der wie er es soll dagegen. Dafür wird das Event aber immer noch nicht ausgelöst. Immerhin kollidiert er aber schonmal, wenigstens ein kleiner Fortschritt.
Letzter EDIT:
ES GEHT LEUTE, ES GEHT! Die Lösung war so einfach das man einfach nicht drauf kommt! Nicht der Spieler muss die Codezeilen
pXent_setcollisionflag(my,player,NX_NOTIFY_ON_START_TOUCH);
my.event = Item_event;
haben, sondern die Entity mit der man Kollidieren will. Und damit die Kollision funzte musste ich die Entity auch als PhysX Objekt registrieren und als Static setzen! Nicht zu vergessen dass das Objekt sowie der Spieler in 2 unterschiedlichen Gruppen mit
gesetzt werden mussten. Ich danke euch allen vielmals für eure Ratschläge! Endlich hänge ich nicht mehr fest und kann weiter arbeiten!