Quote:

Wenn Ihre Bones per CPU animiert sind, müssen natürlich die Tangenten ständig neu berechnet werden, da sich ja das Mesh verändert. Wenn die Bones dagegen per GPU animiert sind, verändert sich das Mesh nicht und folglich auch nicht die Tangenten. Falls doch, hat es eine andere Ursache.

Das Skinning passiert natürlich auf der GPU, sonst würde mein Thread ja keinen Sinn ergeben...
Die Bones selbst werden allerdings per Lite-C direkt gesetzt und nicht indirekt durch ent_animate oder so.

Quote:

Wenn Sie die Lösung nicht selbst finden, laden Sie uns das Projekt hoch - wir gehen der Sache dann nach.

Das Modell und der Lite-C Teil stammt nicht von mir, aber wenn ich die Erlaubnis bekomme, werde ich das tun.

Quote:

Von den vordefinierten Postprocessing Shadern passt sich nur der letzte, der HDR Shader, an die aktuelle Auflösung automatisch an. Bei den anderen ist dies nicht implementiert, das wird aber für PSSM und die anderen im Lauf der Zeit noch passieren.

Weshalb erwähnen Sie nur HDR und PSSM, die einzigen Shader die noch zusätzliche Rendertargets zu "render_target" nutzen? Und wenn sich da nichts anpasst, weshalb wird render_target bei Auflösungswechsel größer?