Gilt das mit dem Bier auch für mich? wink

Das Problem ist dass laut Handbuch wenn du keine View size setzt die Views immer auf das volle Target rendern.

Dein Camera View rendert also in das 1024x1024 Rendertarget. Das ist schon der erste Fehler denn du hast nur einen 640x480 Bildschirm, der Camera View rendert also zuviel, also schlechte Framerate.

Das zweite Problem ist dass dein PP View auf den 640x480 Screen rendert. Wenn dein Shader nicht skaliert rendert er jedes Pixel 1:1 vom 1024x1024 Rendertarget auf den View. Du siehst also nur den oberen linken Teil des Rendertargets. Genau so sieht dein Screenshot aus.

Um das Problem zu lösen musst du nur die camera auf die Größe setzen die du haben willst, also 640x480.

camera.size_x = screen_size.x;
camera.size_y = screen_size.y;

Dann rendert die camera nur in den Bereich der dann vom PP View auf den Screen gerendert wird, so wie es sein soll. Bekomme ich jetzt ein Bier?