Hi,
ich teste das jetzt seit ein paar tagen. Da mir nichts mehr einfällt die frage: Kann man mit enet_send_data nur rein nummerische inhalte von structs übertragen? Zahlen kommen einwandfrei an, leider keine texte.

Hier ein beispiel:

Code:
typedef struct {
	
	unsigned short		fae_castid[MAX_FAEHIGKEITEN];			
	STRING  	       *fae_bezeichnung[MAX_FAEHIGKEITEN];
	unsigned char		fae_schadensart[MAX_FAEHIGKEITEN];
	unsigned char		fae_klasse[MAX_FAEHIGKEITEN];
	unsigned short		fae_kosten[MAX_FAEHIGKEITEN];
	var			fae_castzeit[MAX_FAEHIGKEITEN];
	var			fae_cooldown[MAX_FAEHIGKEITEN];
	unsigned char		fae_reichweite[MAX_FAEHIGKEITEN];
	STRING  	       *fae_icon[MAX_FAEHIGKEITEN];
	STRING  	       *fae_tooltip[MAX_FAEHIGKEITEN];
	
} pl_faehigkeiten;

	pl_faehigkeiten _pl_faehigkeiten[MAX_CONNECTIONS];		
	memset(_pl_faehigkeiten[0],0,sizeof(pl_faehigkeiten));

enet_send_data(_pl_faehigkeiten,sizeof(pl_faehigkeiten),SERVER);



Auch ist mir das hier aus dem manual ein wenig unklar. Wir kann ich hier die armor werte schicken wenn diese in dem sendebefehl nirgends auftauchen?
//Sendet armor von players:
enet_send_data(players+sizeof(var),sizeof(var),BROADCAST);

Danke schonmal und einen schönen abend noch.
-Asgadir