Hi,
ich teste das jetzt seit ein paar tagen. Da mir nichts mehr einfällt die frage: Kann man mit enet_send_data nur rein nummerische inhalte von structs übertragen? Zahlen kommen einwandfrei an, leider keine texte.
Hier ein beispiel:
typedef struct {
unsigned short fae_castid[MAX_FAEHIGKEITEN];
STRING *fae_bezeichnung[MAX_FAEHIGKEITEN];
unsigned char fae_schadensart[MAX_FAEHIGKEITEN];
unsigned char fae_klasse[MAX_FAEHIGKEITEN];
unsigned short fae_kosten[MAX_FAEHIGKEITEN];
var fae_castzeit[MAX_FAEHIGKEITEN];
var fae_cooldown[MAX_FAEHIGKEITEN];
unsigned char fae_reichweite[MAX_FAEHIGKEITEN];
STRING *fae_icon[MAX_FAEHIGKEITEN];
STRING *fae_tooltip[MAX_FAEHIGKEITEN];
} pl_faehigkeiten;
pl_faehigkeiten _pl_faehigkeiten[MAX_CONNECTIONS];
memset(_pl_faehigkeiten[0],0,sizeof(pl_faehigkeiten));
enet_send_data(_pl_faehigkeiten,sizeof(pl_faehigkeiten),SERVER);
Auch ist mir das hier aus dem manual ein wenig unklar. Wir kann ich hier die armor werte schicken wenn diese in dem sendebefehl nirgends auftauchen?
//Sendet armor von players:
enet_send_data(players+sizeof(var),sizeof(var),BROADCAST);
Danke schonmal und einen schönen abend noch.
-Asgadir