Originally Posted By: Rondidon
weil sich unsere Seelen niemals von den Strukturen unserer Hirne lösen können werden.

Darüber können wir vielleicht ein anderes mal diskutieren, wenn ich ausgeschlafen bin. wink
Weil seit kurzer Zeit habe ich da eine neue Theorie, die aber noch nicht ganz ausgereift ist. Das würde aber jetzt stundenlang dauern, wenn ich das genauer beschreiben müsste.

Nur kurz gesagt: ich glaube, wir haben eine völlig falsche Vorstellung davon, was LEBEN ist. Das was wir als Leben oder "organische Materie" bezeichnen, ist meiner Meinung nach kein Leben, sondern nur sozusagen eine Maschine, die vom Leben erschaffen wurde. Das wirkliche Leben besteht aus "toter" Materie, so wie auch die Viren. Überhaupt glaube ich, dass das "wirkliche" Leben sehr viel mit Viren gemeinsam hat. Ich glaube, dass das was uns und unsere "Seele" bzw. unser "Bewusstsein" ausmacht, in Wirklichkeit eine Art winzig kleiner Virus ist, der sich irgendwo in unserem Körper befindet (wahrscheinlich in der Nähe des Gehirns), und bisher noch nicht entdeckt wurde.

Und zwar seit es uns gibt, also diese "Lebenspartikel" befanden sich schon in der Samenzelle und in der Eizelle, aus der wir entstanden sind. Und aus diesen beiden Lebenspartikeln wurde dann unser Bewusstsein, und unser zweites Bewusstsein (Unterbewusstsein). Ich glaube auch, dass unser Bewusstsein und unser Unterbewusstsein zwei getrennte "Lebewesen" sind, die im besten Fall gut zusammen arbeiten, und im schlechtesten Fall sich überhaupt nicht vertragen (Schizophrenie).

Ich nenne sie "Taxifahrer-Bewusstsein" und "Fahrgast-Bewusstsein". Wir selbst, die wir hier vor dem PC sitzen, sind die Taxifahrer. Eigentlich relativ dumm, aber wir beherrschen unser Taxi (unseren Körper). Und dann ist da im Hintergrund noch unser intelligenter Fahrgast, der sich nicht um das Taxifahren kümmern muss, der aber der Intelligentere und Kreativere in uns ist. Und mit dem wir ständig kommunizieren, wenn wir z.B. über etwas nachdenken, oder auch Selbstgespräche führen. Der Fahrgast hat sozusagen direkten Zugriff auf den Datenspeicher "Gehirn", und wenn wir Taxifahrer etwas wissen wollen, fragen wir ihn einfach (wir versuchen uns zu erinnern). Später kommt dann, oft sogar unerwartet nach einiger Zeit, die Antwort vom Fahrgast retour. Und der Fahrgast steuert uns auch, indem er uns "unterbewusste" Befehle erteilt. Wir Taxifahrer glauben dann, dass wir nur deshalb z.B. in ein Museum gehen, weil wir es selbst so wollen. In Wahrheit hat uns aber unser intelligentes Unterbewusstsein suggeriert, dass wir mal wieder ins Museum gehen sollten.

Wie auch immer: ich glaube, dass unser Bewusstsein grundsätzlich nichts mit dem Gehirn zu tun hat. Wir sind ein winzig kleines "Lebens-Partikel", von denen es unzählige im Universum gibt, und das selbst gar nicht wirklich "lebt", also nicht organisch ist. Ähnlich wie ein Virus, der Zellen befälllt und "umprogrammieren" kann, hat unser Lebenspartikel auch mal eine Samenzelle befallen. Und die organische Materie (Zellen, etc.) sind nichts anderes als "Maschinen", die sich diese Lebenspartikel vielleicht sogar selbst "bauen", um sozusagen ihre Fähigkeiten zu erweitern (so wie Viren auch Zellen umprogrammieren können, sodass die Zellen Viren produzieren).

Daher glaube ich, dass JEDES Lebewesen, selbst wenn es noch so klein ist, ein ÄHNLICHES Bewusstsein hat. Das Gehirn ist dann nur eine Art "Speichererweiterung" für das Grund-Bewusstsein, um vergangene Ereignisse(Erinnerungen) speichern zu können, oder um zusätzliche Sensoren(Sinnesorgane) betreiben zu können, etc. etc.! Ich glaube, der Wunsch, Maschinen zu bauen, ist etwas, was grundsätzlich im Leben steckt. Deshalb baut der Mensch ja auch Maschinen, oder erweitert die Speicherkapazität des Gehirns indem er sein Wissen in Büchern aufschreibt, etc. etc., alles nur um die beschränkten Fähigkeiten zu erweitern. Aber nicht nur der Mensch, sondern auch Tiere wie z.B. Ameisen bauen gut durchdachte "Ameisen-Städte".

Und ich glaube, dass unser "Grund-Bewusstsein"(unser Lebens-Partikel) auch nicht sterblich ist (weil es ja nicht organisch ist). Wenn die Maschine "Mensch" stirbt, gehen zwar all die gespeicherten Erinnerungen im "Zusatzspeicher Gehirn" verloren. Aber das Lebenspartikel, das uns ausmacht, befällt danach einfach eine neue Samenzelle, und wird (wahrscheinlich als irgendetwas anderes, z.B. als Wurm, den es befallen hat) wiedergeboren. Im nächsten Leben sind wir dann vielleicht ein Wurm, und wenn der Wurm von einem Vogel gefressen wird, und sich der Vogel danach vermehrt, werden wir vielleicht als Vogel wiedergeboren. Und irgendwann isst irgendein Mensch den Vogel, und wir können wieder eine menschliche Samenzelle oder Eizelle befallen, und werden als Mensch wiedergeboren. grin

Das war jetzt nur die Kurzform. Ich könnte jetzt stundenlang schreiben, wie ich auf diese Ideen gekommen bin, und welche Beweise meiner Meinung nach dafür sprechen. Vieles davon ist aber auch noch nicht ganz fertig "durchdacht". Aber vielleicht regt es ja den einen oder anderen von euch zum Nachdenken und "Weiterspinnen der Theorie" an?! wink