Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 14,661 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: UNLIT funktioniert nicht [Re: jcl] #377077
07/09/11 21:25
07/09/11 21:25
Joined: Dec 2002
Posts: 3,375
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,375
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: jcl
Ich habe es nochmal ausprobiert, aber in meinem Testlevel bekommt die Entity mtl_unlit, wenn ich in WED UNLIT markiere. Nur UNLIT im Skript setzen bewirkt das natürlich nicht.

Können Sie einen kleinen Testlevel hochladen (WMP + WMB), wo mtl_unlit einer Entity nicht zugewiesen wird? Vielleicht funktioniert die Zuweisung nicht, wenn irgendwas anderes gesetzt ist.

Ich habe einen kleinen Test-Level erstellt:
Download (2,4 MB)

Screenshot:

(Link zum Screenshot)

Beschreibung:
Beim rechten Erdkugel-Model wurde im WED das UNLIT-Flag gesetzt. Das Model wird dennoch von der Lichtquelle beleuchtet - also das mat_unlit-Material wurde hier, so wie es aussieht, nicht automatisch gesetzt.

Beim linken Erdkugel-Model wurde zusätzlich zum UNLIT-Flag auch noch das Material mat_unlit im WED gesetzt. Dieses Model wird dann nicht mehr beleuchtet, so wie es sein sollte.

Re: UNLIT funktioniert nicht [Re: Harry Potter] #377227
07/11/11 10:49
07/11/11 10:49
Joined: Jul 2000
Posts: 28,024
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 28,024
Frankfurt
Danke für den Level! Das sollte reichen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Re: UNLIT funktioniert nicht [Re: jcl] #379379
08/01/11 18:29
08/01/11 18:29
Joined: Dec 2002
Posts: 3,375
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,375
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: jcl
Danke für den Level! Das sollte reichen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Gibt es schon neue Erkenntnisse?

Re: UNLIT funktioniert nicht [Re: Harry Potter] #379394
08/01/11 21:06
08/01/11 21:06
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Originally Posted By: bugs
Checking [Unlit] or [Metal] in WED didn't set mtl_unlit or mtl_metal under some circumstances (all A8 versions; fixed in 8.23.0). Workaround: set the material by script.



"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  jcl, Nems, Spirit, Tobias 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1