Eigendlich ein Hobby Projekt, da ich als Modeller 3d Max ( Orginalversion habe ( man bekommt das recht günstig für unter dem Preis von ca 1500 € statt 4-5000 )) wenn man einen Weiterbildungskurs besucht hat.
Motiviert durch ein kleines Gesundheits Handycap, was mich etwas aus der Arbeitswelt wirft, hab ich ca 1 Jahr um mich sehr Intensiv mit 3dgs auseinader zu setzen.
Wer weiß ob sich vielleicht jemand findet der mir etwas helfen kann ( bzw wenn jemand in Hamburg Zeit hat ), würde auch falls möglich mir Zusatzsachen zu kaufen ( Lern DVD, wie das eine Buch zu 3dgs 6 hab ich bereits ).
Wie gesagt kommt darauf an wie man die Modelle integrieren kann. Sobald ich einen der Astronauten von der Nasa Impotiere und mit dem Script lade ( nach der MED imp. ) sagt mir das Script beim Testlauf das Mesh hätte über 64k Faces - deswegen dieser Post. Weil 3dgs mir wenig hilft wenn ich wirklich jedes Face zählen muß, da die Geschichte ja wirklich in einer Marsstation handelt welche man verlassen kann um Bodenproben zu sammeln und auch um die Basis auszubauen ect. also keine riesen Simulation.
Simuliert werden sollen diverse Probleme die so auftreten können wie Solarzellen die nach einem Sturm verschmutzt sind und an Energieleistung reduziert sind ( werden sie vom Spieler gesäubert, gibt es wieder mehr Power ). Essen anbauen und zusehen das man Wasser und Dünger zugibt ( 1 Bottich darf 0.25-0.75 des Gesamtinhalts von beidem haben ) um Esspflanzen wachsen zu lassen, ist es zu gering oder zuviel wachsen die pflanzen nur schlecht oder gehen ein. Dasselbe mit der durchschnitts Temperatur - Ist es kalt wächst Grünzeug langsamer bis gar nicht und ab 5 Grad bleibt alles wie es ist.
Es ist viel zu Arbeit ich weiß. Möchte dieses Projekt sehr gerne schaffen.
Mal sehen ob ich mit dem Gewächshaus anfange, da dieses ja Elementar ist, bzw. der Raum wo Wasser und Sauerstoff aus dem Boden gezogen wird.
Aber erst mal die Infos einsammeln.
lg
JürgenG