Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (NnamueN, 1 invisible), 1,413 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv, wandaluciaia
19054 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 4
Page 23 of 31 1 2 21 22 23 24 25 30 31
Re: Folge 8 - Bielefeld [Re: Otter] #375865
06/28/11 15:31
06/28/11 15:31
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Auch im Nachhinein sehr unterhaltsam smile ich mag, dass du da noch Filtereffekte eingesetzt hast ^^

Re: Folge 8 - Bielefeld [Re: Otter] #375876
06/28/11 16:45
06/28/11 16:45
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline OP
Expert
WretchedSid  Offline OP
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Originally Posted By: Otter
Ist eine tolle folge geworden, auch wenn Sidi öftermals die worte gefällt haben. ^^

Mir haben keine Worte gefehlt, die "ähhhs" sag ich nur um intellektueller zu klingen.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Folge 8 - Bielefeld [Re: WretchedSid] #376128
06/30/11 08:53
06/30/11 08:53
Joined: Feb 2011
Posts: 135
Myrkling Offline
Member
Myrkling  Offline
Member

Joined: Feb 2011
Posts: 135
Eine geistreiche Episode! Nur die Vermutung, dass Richi für sein Spielchen A3 verwende, dürfte nicht zutreffend sein: Das ist der Style seines CubeX Frameworks.

Re: Folge 8 - Bielefeld [Re: Michael_Schwarz] #376138
06/30/11 10:12
06/30/11 10:12
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Hier mal die Hörbuchsektion ungeschnitten, nur mal als kostprobe wass ich alles schneiden musste bei dieser episode voller blooper grin

http://files.xware-cg.com/podcasts/bnr8outtakes.mp3

Hier nochmal der original post für alle die den download für die 8 folge verpasst haben:

Originally Posted By: Michael_Schwarz
Folge 8 - Die Bielefeld Verschwörung

Nach dem betreten des geheimen Portals in einem ICE, finden sich unsere Helden in der mysteriösen Stadt Bielefeld wieder wo sie atemlos von CIA und KGB Agenten gejagt werden. Mit genauso viel Feuer und schnellen Schüssen geht es auch in dieser neuen Ausgabe des Build'n'Run Magazins zu. So war zumindest der Plan, raus kam dann dabei dieses Meisterwerk über die Kunst des Trollens, inspiriert durch die Fallen die wir unseren Verfolgern gestellt haben.

Begleitmaterial für die erste halbe Stunde: http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=375728&page=all

Mit dabei sind diesmal Puppeteer (der uns böse anschaut), Mk.1 der aus dem hintergrund mal etwas einwirft, Firoball als special guest and Starring Christian Behrenberg as "Die Griechin"

Download ist hier: http://widerwille.com/buildnrun/podcast.php?podcastID=buildnrun8



"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Folge 8 - Bielefeld [Re: Myrkling] #376234
06/30/11 22:02
06/30/11 22:02
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline OP
Expert
WretchedSid  Offline OP
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Originally Posted By: Myrkling
Nur die Vermutung, dass Richi für sein Spielchen A3 verwende, dürfte nicht zutreffend sein: Das ist der Style seines CubeX Frameworks.

Du bist der den sie nie auf die Party einladen, oder? ._.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Build'n'Run - Folge 9 [Re: WretchedSid] #377432
07/13/11 00:41
07/13/11 00:41
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Folge 9 - Liebe ist…

Das Feuer das unsere drei Helden entzündet hatten brannte langsam aus, die Schatten wuchsen in die länge und die sonst eher nicht so leistungsstarke Gehirne der drei begannen Muster zu erkennen, Monster, Hexen und Mathelehrer. Die Angst machte sich unter ihnen breit und sie begannen zu zittern, Sid schrie, Michael weinte und Nils betete. Um sich von der dunklen Nacht abzulenken, begannen sie einen neuen Podcast aufzunehmen...

Link:
http://widerwille.com/buildnrun/podcast.php?podcastID=buildnrun9

Begleitmaterial:
Outrun by Winter (is coming): http://goo.gl/2LYmT
The Family: http://goo.gl/um7Ox
Little Submarine: http://goo.gl/HY27j
SCP Foundation: http://www.scp-wiki.net/scp-087 (Die “Documents” durchlesen!)
Ted's Caving Story: http://www.angelfire.com/trek/caver/page1.html

Last edited by Michael_Schwarz; 07/13/11 12:52.

"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Build'n'Run - Folge 9 [Re: Michael_Schwarz] #377448
07/13/11 10:55
07/13/11 10:55
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Wirklich eine sehr gelungene Folge! Ich hab mir ganz viele Sachen notiert:


  • Das mit der "Spiel, starte in Desktop-Auflösung!" ist ne ziemlich coole Idee, nur leider kranken die meisten Spiele bei hohen Auflösungen dann an Performance, wie z.B. bei komplexen Postprocessing-Shadern usw. und dann wirds arg ruckelig, eventuell.
  • Es sind einige echt lustige Zitate dabei gewesen, z.B. "Fazit: Ist scheiße." oder "WAS? ES GIBT BETTEN?" grin
  • Ich weiß nicht, wieso, aber ich finde die Kritik an Little Submarine etwas harsch. Genau wie Nils bin ich der Meinung, dass da schon sehr viel Liebe zum drinsteckt. Ich muss allerdings zugeben, dass, obwohl ich sehr viele Hoffnungen in das Spiel hatte, genau wie ihr enttäuscht war nach dem Start des Spiels - da steckt jede Menge Potential drin, finde ich. Naja, vielleicht mag ich auch nur Unterwasserspiele, keine Ahnung ^^ Und ich glaube, dass ist ein Periskop, was da oben drauf ist wink
  • Es war mal schön, nicht 90% der Zeit über was von Apple-Entwicklung zu hören wink wink wink
  • Auch wie Nils empfand ich Portal als durchaus "scary". Gerade diese versteckten Orte mit den psychotischen Kritzeleien waren der mind fuck schlechthin. Und irgendwie, nachdem man ausgebrochen war aus den chambers, die sehr klinisch wirkten, und die KI dann nicht mehr die Kontrolle hatte über einen, hatte ich ständig ein unangenehmes Gefühl. Und zwar war das erforschen der Anlage sehr cool, aber man hatte die ganze Zeit die Hoffnung jemand anderes zu finden. Aber das passierte einfach nie. Und dann noch die KI, die einen sucht und schon anfängt zu verzweifeln und dann sehr sehr böse wird - sehr gut gemacht. Insbesondere in den letzten Szenen, wo dann tatsächlich Gegenmaßnahmen eingeleitet werden - also man kriegt schon Schweiß auf der Stirn, ob man nicht nur ein kleiner Fleischsack ist in den Zahnrädern der kühlen, deterministischen, leider auch etwas durchgeknallten Anlage. Ich bin ja gespannt, wie Portal 2 ist!
  • Es ist KEINE gute Idee ein Horrorspiel für Smartphones (Android anyone?) zu entwickeln. Als ich Doom3 angespielt habe (das ist mir schon zu scary, ne, sowas mag ich nicht. Vor allem .. albern ist das ja auch noch), hab ich einmal vor Schreck meine Arme nach außen gespreizt und dabei Glasflaschen vom Tisch geworfen... ich stell mir gerade vor, dass ich ein Horrospiel auf meinem Handy spiele, tatsächlich wirklich sehr erschreckt werde und dann das Handy wegschmeiße grin
  • @Sidney: betrachtest du bei der Partionierung auch die Ausmaße des Objektes oder nur die Koordinate?
  • @Nils: das mit dem Wasser, da muss ich Michael Recht geben. Denk nur mal an Strömungen. Es kann sein, dass sich durch Gegenströmungen Flächen auf dem Meer entwickeln, die völlig ruhig sind, und etwas weiter hast du Wellen gen Land, wobei, je nach Küstenform und Untergrund dann wieder die Wellen in andere Richtungen gehen.


Weiter so!

[EDIT] Es wäre schön, wenn ihr zu allen Sachen, zu denen ihr Kommentare ablässt, links anbietet. Ich hatte arg Probleme zeitnah zu folgen, weil ich erst stundenlang nach einer Diskussion oder einer Projektvorstellung suchen musste.. cry

Last edited by HeelX; 07/13/11 10:57.
Re: Build'n'Run - Folge 9 [Re: HeelX] #377453
07/13/11 11:52
07/13/11 11:52
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline OP
Expert
WretchedSid  Offline OP
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Originally Posted By: HeelX
  • @Sidney: betrachtest du bei der Partionierung auch die Ausmaße des Objektes oder nur die Koordinate?

Nur Koordinaten, deswegen hab ich dir den Code noch net unter die Nase gerieben ^^

Originally Posted By: HeelX
  • Ich weiß nicht, wieso, aber ich finde die Kritik an Little Submarine etwas harsch.

Dafür sind wir bekannt.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Build'n'Run - Folge 9 [Re: WretchedSid] #377454
07/13/11 12:05
07/13/11 12:05
Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Slin Offline
Expert
Slin  Offline
Expert

Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Quote:
die Wellen in andere Richtungen gehen.

Micheals Aussage war aber, dass es keine erkennbare Richtung gibt, dass sich nicht die gesammte Wasserfläche in die gleiche Richtung bewegt ist klar, aber es gibt immer Einflüsse die dafür sorgen dass sich die Wellen in bestimmten Bereichen in eine und in einem anderen Bereich in eine andere Richtung bewegen.
Bei Flüssen gibt es ganz klar eine Richtung die auch eigentlich nicht gestört wird und beim offenem Mehr ist das ganze natürlich sehr viel Chaotischer, ich denke aber dass es auch nicht gut aussehen würde wenn es hier keine Richtung geben würde. Die Kunst ist eher dafür zu sorgen dass die Richtung nicht konstant ist sondern an verschiedenen Positionen anders und insgesammt einfach viel Chaotischer ist. Naja, ich denke wir meinen eh eigentlich alle das gleiche laugh.

Re: Build'n'Run - Folge 9 [Re: Slin] #377455
07/13/11 12:49
07/13/11 12:49
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Ich habe noch die begleitlinks im post hinzugefügt!


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Page 23 of 31 1 2 21 22 23 24 25 30 31

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1