Diesen von dir genannten Befehl nutze ich garnicht. wink Das hier ist mein Spielercode der normal ohne Probleme funzen sollte.

Code:
action Spieler()
{
	var gesprungen;
	
	ball = me;
	player = me;
	
	Physikents = pXent_settype(my, PH_RIGID, PH_SPHERE); //Model als Ball registrieren
	
	pXent_setfriction(my, my.Reibung); //Reibung des Balls
	pXent_setdamping(my, my.Daempfung, my.Daempfung); // 50 % Dämpfung in der Bewegung des Balls
	pXent_setelasticity(my, my.Elastizitaet); //Elastizität des Balls
	pXent_setgroup(my, 2);
	
	while(Auswertung_var == 0)
	{
		c_scan(my.x, my.pan, vector(360,0,40),IGNORE_ME	| SCAN_ENTS);
		
		/************************************************************************/
		/********************** Bewegungs-/ Cameracode **************************/
		/************************************************************************/
		
		if(key_pressed(72)) //hoch
		{
			pXent_addtorqueglobal(my, vector(0,45*time_step,0));
		}
		if(key_pressed(80)) //runter
		{
			pXent_addtorqueglobal(my, vector(0,-45*time_step,0));
		}
		if(key_pressed(75)) //links
		{
			pXent_addtorqueglobal(my, vector(-45*time_step,0,0));
		}
		if(key_pressed(77)) //rechts
		{
			pXent_addtorqueglobal(my, vector(45*time_step,0,0));
		}
		
		Falltiefe = c_trace(my.x, vector(my.x,my.y,my.z-1000), IGNORE_ME);
		
		if(key_pressed(57)) //Leertaste
		{
			if(Falltiefe < 30.267) // Balldicke = 30.266
			{
				pXent_addforcecentral(player, vector(0,0,1500*time_step));
			}
		}
		camera.x = my.x;
		camera.y = my.y;
		camera.z = my.z + 800;
		camera.tilt = -90;
		
		if(is(player, FLAG1)) //Ist Cameradrehung Flag 1 an?
		{
			Cameraset = 1;
		}
		else
		{
			Cameraset = 0;
		}
		if(Cameramode == 1)
		{
			//Camera dreht sich nicht
		}
		if(Cameramode == 2)
		{
			camera.pan += 1 * time_step;
		}
		if(Cameramode == 3)
		{
			camera.pan -= 1 * time_step;
		}
		
		wait(1);
	}
}




Hier ist der Event_Code für den Levelwechsel wenn ich mit dem EXIT kollidiere (berühre).

Code:
void Item_event()
{
	/**********************************************/
	/************** IMPACT EVENTS *****************/
	/**********************************************/
	
	if(event_type == EVENT_FRICTION)
	{
		if(is(my,FLAG1))
		{
			Physikents = pXent_settype(ball, 0, 0); //Model deregistrieren
			Physikents = pXent_settype(Ziel_ent, 0, 0); //Model deregistrieren
			
			wait(-0.5);
			Mapchange += 1;
			if(Mapchange == integer(1))
			{
				level_load (map_1);
				Cameramode = 1;
			}
			if(Mapchange == 2)
			{
				Code2anzeige_func();
				level_load (map_2);
				Cameramode = 1;
			}
		}
	}
	
	wait(1);
	ptr_remove(me);
	
	return;
}




Also der Code ist übersichtlich geschrieben um zu erkennen wofür was steht. Daher verstehe ich nicht wo das Problem liegt. Vielleicht sehe ich aber auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht, also den fauligen Baum der darin versteckt ist (also mein Fehler der mir einfach nicht auffällt). laugh Über Hilfe bin ich weiterhin sehr dankbar!


MfG

Rudi


http://www.gpi-studios.com

OS: Windows 7 Home Premium (64 Bit Version)
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+
6gb DDR 2 - RAM
NVIDIA GeForce GTX 460
GameStudio Version A8 Commercial