Die Sache ist die. Ich habe in jeder Map den Ball erstellt und mit der Spieler - Action zugewiesen. Nach dem Levelwechsel ist also meines Verständnisses nach immer ein neuer Ball da der in der Action immer wieder neu registriert wird. Oder sehe ich da was falsch? Der Pointer dürfte beim Mapchange also auch nicht mehr gelten (der aus der vorherigen Map). Über eine Variable ließ ich mir mit dem "pXent_settype (ENTITY* entity, var type, var hull )" Befehl über die Rückgabe die Entities anzeigen bei Mapchange. Die Zahl nach dem Mapchange war nie höher als 2 (da ich ja den Ball und das Exit registriert habe). Demnach wurde bei Mapchange deregistriert und danach wieder registriert. Ging alles seinem korrekten Weg. Oben im Post habe ich ja einen Downloadlink zur Verfügung gestellt worin man wunderbar den Fehler sehen kann und wie mein Code ausschaut. Meiner Meinung nach habe ich nichts falsch gemacht (so hoffe ich doch). Wenn Sie dennoch etwas entdecken sollten was mein Fehler verursacht, so teilen Sie es doch bitte mit damit wir alle daraus lernen können. laugh


MfG

Rudi


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