Originally Posted By: maslone1
das habe ich vorher bei dir überlesen:

Seitdem ich an meine 2-Personen-Theorie glaube, habe ich übrigens sehr oft mein eigenes Gehirn "beobachtet". Und es klingt vielleicht komisch, aber ich habe das Gefühl, dass seither mein Unterbewusstsein und mein Bewusstsein besser zusammenarbeiten. Zum Beispiel weise ich meinem Unterbewusstsein "Gedächtnis-Arbeiten" zu, die ich selbst nicht machen möchte

Hab ich auch überlesen, ich kann es aber erklären ohne gleich einen Lebenspartikel einführen zu müssen. Das ganze nennt sich Trance, also ein einfacher Zustandswechsel im Hirn. Du denkst über irgendetwas nach, und dir fällt etwas nicht ein (zbsp. der Name von dem Ding was du gerade ganz klar vor deinem geistigen Auge siehst, es liegt dir quasi auf der Zunge). Dann hörst du damit auf, aber dein Gehirn wird trotzdem weiter nach dem Namen dieses Dinges suchen. Und wenn es das gefunden hat, dann wirst du darüber informiert. Dir fällt es also ganz plötzlich wieder ein.
Das hat nichts damit zu tun das jemand anders für dich denkt sondern so funktioniert einfach unser Gehirn.

Also bitte behaupte nicht das du Aufgaben die du doof findest an deinen Lebenspartikel delegierst, das machst du ganz alleine selber.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com