Originally Posted By: JustSid
Also bitte behaupte nicht das du Aufgaben die du doof findest an deinen Lebenspartikel delegierst, das machst du ganz alleine selber.

Nein, das mache ich eben nicht selber. Ich gebe eine Denkaufgabe an mein Unterbewusstsein ab, und kann dann ganz andere Dinge tun. Es interessiert mich dann nicht mehr, weil ich weiß, dass im Hintergrund ein fleissiges Helferlein an der Lösung der Denkaufgabe arbeitet.

Früher hatte ich so lange intensiv nachgedacht, bis mir die Lösung eingefallen ist. Und in dieser intensiven Nachdenkphase konnte ich dann nichts anderes tun bzw. an etwas anderes denken. Heute weiß ich, dass es Zeitverschwendung ist, so lange intensiv nachzudenken. Es ist einfach nicht notwendig.

Ich habe das schon öfter bewusst ausprobiert - zum Beispiel wenn ich einen Film gesehen hatte, und mir der Name eines Schauspielers nicht eingefallen ist (nach dem mich z.B. meine Freundin gefragt hatte). Ich habe dann kurz intensiv nachgedacht, und habe mir dann vorgestellt, dass ich die Denkaufgabe meinem Unterbewusstsein übergebe. Dann habe ich zur Freundin gesagt: "Ich weiß den Namen jetzt nicht, aber in ein paar Minuten wird er mir einfallen". Und dann habe ich den Film entspannt weitergeschaut. Und ein paar Minuten später kam dann die Antwort. Das funktioniert. Kann jeder selbst ausprobieren. wink