Es gibt mehrere (7?) Bewusstseinsebenen (und damit meine ich nicht irgendwelchen übernatürlichen Quatsch). Was auf diesen Ebenen geschieht, das kann man nicht kontrollieren, man kann sich aber, bspw. abends vor dem Einschlafen, auf Gedanken dieser Ebenen konzentrieren. In dem Moment aber, wo man diese Ebene fixiert, endet der scheinbar passive Gedankenprozess und du musst den Gedanken aktiv weiterspinnen, falls du das willst. Wie gesagt, gewisse Fragestellungen kann man nicht gewollt an diese delegieren.
Ich hatte das ein paar Monate lang, dass ich abends vor dem Einschlafen dann manchmal Diskussionen zwischen Personen über vollkommen belangloses hörte (dachte), aber in dem Moment, als es mir bewusst wurde, endete es eben.
Das hat keinerlei Ursachen in verschiedenen Persönlichkeiten oder gar Lebensformen/ -partikeln, die in mir umherschwirren, sondern ist einfach ein Resultat daraus, wie unser Gehirn aufgebaut ist. Bewusstsein ist auch nichts anderes als die bioelektrische/ -chemische Aktivität im Gehirn, wenn letzteres stirbt, endet mit ihm auch diese Persönlichkeit.
EDIT: Und die Sache mit den von dir beschriebenen Authisten ist die, dass ihnen der Informationsfilter des Gehirns fehlt bzw. dieser nicht korrekt funktioniert. Man bekommt am Tag so viele Informationen über unsere Sinnesorgane und v.a. die Augen mit, da wäre es schrecklich, wenn alles abgespeichert (und manches vllt sogar "überschrieben") würde. Hat auch nichts mit "Lebenspartikeln" o.ä. zu tun.
Last edited by Superku; 07/23/11 21:58.