Okay, ich möchte es noch einmal in Kurzform zusammenfassen, weil ich das Gefühl habe, dass nur Maslone1 mich richtig verstanden hat.
Bei meinen Theorien (oder Ideen, oder wie immer man es nennen möchte) handelt es sich eigentlich um zwei verschiedene Theorien, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Die beiden Theorien sind also unabhängig voneinander. Möglicherweise stimmen beide Theorien, möglicherweise stimmt nur eine davon, oder möglicherweise stimmt auch gar keine davon. Die beiden Theorien stehen auch NICHT im Widerspruch zu bisherigen wissenschaftlichen Forschungsergebnissen. Sie sind eher eine Ergänzung dazu.
Theorie 1: Die Lebenspartikel-Theorie:Die Idee dahinter: es gibt unsterbliche nicht-organische Lebenspartikel, die so klein sind, dass man sie bisher noch nicht entdeckt hat. Diese Lebenspartikel haben ein ganz primitives Grund-Bewusstsein. Sie leben halt einfach, sind aber nicht organisch und haben keinen Stoffwechsel (also ähnlich wie Viren, nur wahrscheinlich viel kleiner).
Und diese Lebenspartikel können sich nun um sich herum einen organischen Körper "bauen". Wie immer sie das auch machen (ich meine, Viren besitzen doch auch die unglaubliche Fähigkeit, Zellen so umzuprogrammieren, dass diese weitere Viren produzieren - also wieso sollte es nicht möglich sein, dass auch diese Lebenspartikel ihre Zellen, die sie für einen organischen Körper benötigen, selbst herstellen - vorausgesetzt, die dafür notwendigen chemischen Stoffe stehen als "Baumaterial" zur Verfügung).
Kurz gesagt: das Leben hat sich also SELBST erschaffen. Das was wir heute (organisches) Leben nennen, ist eigentlich nur eine Maschine, die sich das nicht-organische (wahre) Leben (=Lebenspartikel) erschaffen hat. Das Lebenspartikel ist also sozusagen die Seele, und der organische Körper ist nur eine Maschine.
Und das Gehirn ist auch nur Teil dieser Maschine. Es erweitert sozusagen das primitive Grund-Bewusstsein des Lebenspartikels. Also natürlich macht unser Gehirn uns Menschen erst zum Menschen. Und natürlich befindet sich unser Bewusstsein in unserem Gehirn. Unser Bewusstsein ist aber sozusagen eine Mischung aus dem Grund-Bewusstsein des Lebenspartikels aus dem wir entstanden sind, plus unserem Gehirn.
In ganz kurzer Kurzform könnte man es auch so zusammenfassen: Gott ist ein Virus.
Theorie 2: die 2-Bewusstseins-Theorie (Taxifahrer/Fahrgast-Theorie):Die Idee dahinter: Wir haben ein Bewusstsein und ein selbstständiges Unterbewusstsein. Soweit sind sich ja glaube ich alle noch einig.

Allerdings glaube ich, dass unser Unterbewusstsein ein EIGENES Bewusstsein hat - so als ob ein zweiter Mensch in uns leben würde. Es gibt das Taxifahrer-Bewusstsein, und das Fahrgast-Bewusstsein. Das Taxifahrer-Bewusstsein kennt jeder von uns. Das ist UNSER bekanntes Bewusstsein. Und das Fahrgast-Bewusstsein, ist das Bewusstsein des Unterbewusstseins. Technisch möglich wäre es, dass in unserem Gehirn Platz für 2 getrennte Bewusstseine ist.
Die beiden Bewusstseine kommunizieren ständig miteinander, indem wir ständig in Gedanken "Selbstgespräche" führen. Wir glauben, wir führen Selbstgespräche, in Wahrheit sprechen wir aber mit unserem zweiten Bewusstsein (unserem Fahrgast bzw. Co-Piloten, der in unserem Körper "mitfährt").
Wir sind halt als Taxifahrer-Bewusstsein "geboren" worden. Es hätte aber auch sein können, dass wir als Fahrgast-Bewusstsein geboren hätten werden können. Dann würden wir auch in unserem Körper "leben", würden uns aber wundern, warum unser Körper von ganz alleine spazieren geht. Und von ganz alleine Nahrung zu sich nimmt (so wie wir uns wundern, dass wir von ganz alleine atmen, oder irgendwelche Reflexe von ganz alleine funktionieren). Wir bräuchten dann all diese Dinge nicht zu tun, sondern könnten uns auf das Denken konzentrieren. Wir wären dann sozusagen das geistige Genie in dieser "Maschine Mensch". Alles Wissen würde bei uns landen, und wir würden es im Speicher Gehirn ablegen und von dort wieder abrufen, falls uns mal unser ANDERES Bewusstsein (also der Taxifahrer- den wir dann als Unterbewusstsein wahrnehmen würden) eine Frage stellt. Und wenn wir mal wollen, dass unser Taxifahrer etwas bestimmtes tun soll (weil wir z.B. nicht damit einverstanden sind, dass er gerade eine Bank überfallen will), dann sagen wir es ihm einfach. Er wird dann glauben, dass es seine eigene innere Stimme war, sein Unterbewusstsein, und wird hoffentlich darauf hören.
Und dann gibt es noch die
Theorie 3, die die beiden vorherigen Theorien verbindet. Also dass unser Bewusstsein und unser Unterbewusstsein aus zwei verschiedenen Lebenspartikeln entstanden sind. Aus dem Lebenspartikel der Samenzelle, und dem Lebenspartikel der Eizelle.
Ende der Gute-Nacht-Geschichte. Ich geh schlafen.