Hm wenn n ein "mitintegrierter Parameter" sein soll, sprich also eine Variable, dann handelt es sich ja um eine mehrdimensionale skalarwertige Funktion, bspw. f(x,n) = exp(x*n).
Eine Stammfunktion G zu einer reellwertigen Funktion g ist ja, grob gesagt, definiert als diff'bare Funktion mit G'(x) = g(x). Wenn G nun mehr als einen Parameter hat, dann sind ja Ableitung und Stammfunktion im klassischen Sinne gar nicht definiert (wonach leitest du ab? Stichwort: Jacobimatrix/ totale Ableitung).
Es ist etwas her, dass ich mich damit beschäftigen musste, aber als einziges erinnere ich mich in diesem Zusammenhang an die komplexe Differenzierbarkeit/ Integrierbarkeit holomorpher Funktionen h:C->C. Ob man deine reellwertige Funktion so hinbiegen kann, halte ich für unwahrscheinlich.

Zudem besitzt bekanntlich auch nicht jede integrierbare Funktion eine Stammfunktion, auch wenn das Integral existiert. Daher noch einmal die Frage, wozu du die Stammfunktion denn benötigst?


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends