Wir haben noch einen Sinclair ZX81 bei uns herumstehen. Das war mein erster berührungspunkt mit der Informatik. Da war ich aber noch von den lustig blinkenden Lichtern auf dem Monochrom Bildschirm faziniert und hatte noch nicht viel Ahnung was da abgeht.
Ab 8 Jahren hab ich angefangen zu programmieren, mit der C64 vollausstattung sogar mit diesem Modem Ding, auf dem man einen Telefonhörer legen musste. Diskette Datasette Matrixprinter. Mit 10 Jahren hab ich dann endlich angefangen Basic und Pascal zu verstehen und selbst zu entwickeln und nicht einfach abzutippen. Seitdem hat es mir die Informatik angetan. Der erste Windows PC den wir hatten, wurde mit einer version von Windows 3.11 ausgeliefert. Für Windows 95 hatte der PC zu wenig Arbeitsspeicher.
Hab mich nie für andere Betriebssysteme interessiert. Erst jetzt muss ich mich auf grund meines Jobs mit Linux systemen befassen.
Wir hatten früher in der Grundschule einen seltsamen PC der sich Macintosh nannte. Ich glaub das war ein Apple Mac vorgänger. Ein Bildschirm (schwarz weiß) mit Computer integriert und einem Windows artigen Fenstersystem. Das war ca. 1992.