Das ist ja in etwa das, was ich am Anfang mal zu dir gemeint habe, als du noch per Youtube fragen über Gamestudio an mich gestellt hast. Mach keinen Shooter! Damit hast du nur Probleme, er wird immer "schlecht" aussehen, und es ist das undankbarste und demotivierenste Genre. Und Anerkennung bekommt man dafür auch fast nur unter Jugendlichen, weil viele Ü20er Shooter nur noch vereinzelt spielen. Auch wegen Gewalt etc.
Überleg dir eine tolle Spielidee. Feile die aus. mach ein Konzept. z.B. ein 2D Side Scroller. Eine Wirtschaftssimulation bzw. z.B. ein Tycoon (ich wollte früher z.B. immer einen sehr guten Supermarkt-Tycoon spielen.). Oder, wenn du geld verdienen willst, ein Simulator. oder was ganz eigenes wie Minecraft. Aber kein Egoshooter laugh

Ich habe schon lange eine Spielidee im Hinterkopf. Aber ich habe keine Zeit dafür. Wie wäre es mit einem Spiel im Stil von G.R.U.N.T.S gemischt mit Portal, das als Computerstimme den "Realen Hater" von Youtube hätte? Hat eine große Fangemeinde, humoristisches Potential und könnte auch viel Spaß machen, wenn man das Konzept gut ausarbeitet. http://www.youtube.com/watch?v=2AqnNpDh4fE&feature=mfu_in_order&list=UL