Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Purchase A8 full licence version
by ukgamer. 04/29/26 18:09
Z9 getting Error 058
by k_ivan. 04/25/26 19:13
ZorroGPT
by TipmyPip. 04/25/26 16:09
Stooq now requires an API key
by jcl. 04/13/26 09:42
Strange "Alien" Skull created with >Knubber<
by NeoDumont. 04/10/26 18:58
AUM Magazine
Latest Screens
Dorifto samurai
Shadow 2
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Who's Online Now
0 registered members (), 4,296 guests, and 26 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
ukgamer, valino, juergenwue, VladMak, Geir
19210 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: CONAN 2011? ohne große Muskeln [Re: alpha_strike] #380811
08/21/11 17:25
08/21/11 17:25
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Innsbruck, Austria
Ich werde euch mal etwas über Kino und Filmtechnick erzählen, will euch ja weiterbilden:

1: Filme werden seit Jahrzehnten nicht mehr in 16mm abgespielt. Die normale Filmrolle hat 35mm.

2: Kino heutzutage ist FullHD also ist NIX mit der DVD. außerdem kommen die digitalen files als files, da sie zwar "nur" HD auflösung haben, aber unkomprimeirt sind und daher mehrere terrabytes groß.

3: Remakes udn neuverfilmungen gibt es schon seit jeher. Der einzige unterschied zwischen einem rekae von früher und einem remake von heutzitage ist die tatsache, dass wir aufgrund von internet ect mit mehr werbung bombardiert werden.

4: KEIN filmstudio der welt verwendet after effects. Naja die deusctehn vielleicht tongue

5: Red riding hood ist zwei jahre alt und ist eine neue version von rotkäppchen und der wolf...

6: Es gitb zwei arten von modernem 3D effekt: In 3D gedreht und 3D nachbearbeitung. ersteres ist unflexibel,s chweineteuer und ultrakompliziert. es gibt bisher nur 5 filme die so gemacht wurden: Avatar, TRON, Resident Evil 4, Pirates 4 und Drive Angry. Alle anderen wurden 3D post convertiert. das bedeutet einfahc nur dass ein indisches studio für wenig geld in wenig zeit den film nimmt und so anchbearbeitet dass gelegentlich mal ein 3D effekt entsteht. sieht zu 99% scheiße aus, ist viel zu dunkel und kann nichts.

7: Was jetz gerade geschieht ist zu 10% das gleiche wie damals in den frühen sechzigern. Ein neues medium ist hier und droht die leute aus dem kino wegzulocken. darum gibts fettere blockbuster, remakes und mehr werbung, irgendwelche 3d gimicks und komplett belanglosen müll der sich halt verkauft. das flaut wieder ab...

Re: CONAN 2011? ohne große Muskeln [Re: sPlKe] #380820
08/21/11 19:42
08/21/11 19:42
Germany
T
Toast Offline
Serious User
Toast  Offline
Serious User
T

Germany
Also ein gutes Kino sollte zumindest auch ein paar Projektoren haben, die eine 4K Auflösung packen. Da Filme ja vermehrt digital gedreht werden macht das wohl Sinn, da man nicht mehr die Detailverluste beim Kopieren hat. Gespannt bin ich mal darauf, wie schnell sich Filme mit höherer Bildrate durchsetzen - meiner Meinung nach einer der größten Entwicklungen seit langem (und DAS sollte gepusht werden anstatt dem blöden 3D). Wenn möglich möchte ich mir den Hobbit daher mit der höheren Bildrate ansehen, denn die 24fps krebsten doch arg am Minimum...

Was die FIlmeffekte angeht - joah man kann schon sagen, dass da inzwischen einige Dinge mit dem Computer gemacht werden die man früher noch so gemacht hat. Allen voran sicherlich die Blutspritzer, denn die kommen heute größtenteils aus dem Computer. Ich kann dazu nur sagen, dass man es nicht sieht wenn es gut gemacht ist. Leider gibt es aber auch viele Filme wo man dann doch ganz gut sehen kann, dass es nur CGI ist was ich dann auch schade finde...

Ansonsten liegt die optische Ähnlichkeit der Filme meiner Meinung nach einem einem ähnlichem Color Grading...

Page 2 of 2 1 2

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de