Originally Posted By: Toast
Den Browser Teil habe ich ja schonmal angerissen - ich glaube du siehst nur die negativen Aspekte anstatt auch mal über die Vorteile nachzudenken.


Ich sehe da kaum negative Punkte, da ich den Browser nicht kenne. Ich erwähnte eben nur, dass es ein schlechtes Design ist, 2 Plattformen dafür zu nutzen. In den Konsolenversionen wird es ja auch nicht gemacht. Ich habe nichts gegen die Webplattform, aber dann sollte das ganze Spiel ins Web integriert werden. Auch sehe ich nicht wirklich, was ein Tool wie dieses auf dem Browser besser machen soll, wo man doch weniger technische Möglichkeiten bei der Webprogrammierung hat.
DRM ist aus meiner Sicht kein negativer Punkt, ich gönne den Entwicklern den Erfolg.

Und der Fakt, dass Du zuerst die laufenden Games sehen willst und dann das Spiel laden möchtest, geht auch ganz einfach mit einem Ingame-Browser. Man könnte einen Multiplayer-Link zum Starten einrichten, der sofort den integrierten Serverbrowser startet und der eben keine Splash-Screens darstellt.

Es bleibt also objektiv betrachtet ein schlechtes Design, wenn man die rosarote Brille absetzt.

Wegen DX11 und PC bleibe ich dabei, dass ich das erstmal von einem Redakteur angespielt sehen will.


Models, Textures and Games from Dexsoft