Guten Tag,
ja ich bin neu hier im forum, und sage erst mal allen ein "Herzliches Hallo".
Bin aber schon länger dabei, also ich Arbeite schon seit 6 Monaten mit 3D Gamestudio.
Gut jetzt zu meiner Frage :-)
1. Ich habe mir Gestern ein Modelpack von Dexsoft geholt um schneller ein wenig Content zu generieren.
Die Models haben nur die Color Texturen im Model verankert,
nicht aber die Normalmap oder Specmap ec. da die models auch meisst mehr als nur 1 Skin haben,
wollte ich versuchen das über "d3d_automaterial" zu lösen um jedem "Haus" auf Basis des Texturnamens die fehlenden Texturen zuzuweisen.
das funktioniert leider nicht. Gibt es da eine andere Lösung oder muss ich wirklich alle fehlenden Texturen Manuell mit MED zufügen?
2. Die Models weisen alle störende "Lichteffekte" auf die wohl daran liegen, das die Gruppierung bei MED anders sein muss als bei UNITY und Co.
gibt es da vieleicht auch eine Lösung ausser diese Manuell nachzubearbeiten also sprich, neuzugruppieren.
Vielen Dank, schon mal im Vorraus für die netten Antworten :-)
und viele Grüsse