Irgendwie verstehen wir einander nicht richtig.
Der Grad der einen Animation hat nichts mit der Zählung der anderen Animation zu tun.


Hier mal mein Code und das entsprechende Model dazu.
http://puppenheim.org/sid_turnheadtest.zip
Ich habe die Walk-Animation verwendet, weil die Stand-Animation schon selbst eine Kopf Animation enthält - die müsste man natürlich erst entfernen, wenn man sie mit der Turn-Animation verbinden will, sonst gibt es eigenartige Effekte.
Code:
#include <acknex.h>
#include <default.c>

var head_turn_var = 0;

function head_turn()
{
	var i = 0;
	while(1)
	{
		ent_animate(my, "walk", i, ANM_CYCLE);
		ent_animate(my, "head_turn", head_turn_var, ANM_ADD);
		i += 10 * time_step;
		head_turn_var += 0.1 * (key_a - key_d);
		wait(1);
	}
}

function main()
{
	level_load("");
	ent_create("sid_turnheadtest.mdl", vector(0,0,0), head_turn);
	camera.x = 200;
	camera.pan = 180;
}



EDIT: Vergaß: mit A und D erhöhst und erniedrigst( confused Klingt irgendwie doof.) Du den Wert.

EDIT 2:

Könnte sein, dass ich jetzt begriffen habe, was Du meinst.

Sagen wir, Du hast den Winkel, den der Kopf einnehmen soll.
z.B. 67 Grad, dann soll das 'übersetzt' werden in das Prozent der Animation. Dann musst Du das umrechnen! grin

Sagen wir so:

Animationsprozent = ((Grad + 90)/180) * 100;

Bitte ein paar Testrechnungen mit dem Rechner vornehmen, ob ich mich nicht vertan habe.

Last edited by Pappenheimer; 10/04/11 19:42.