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Re: Bones -auf biegen und brechen- [Re: Pappenheimer] #384552
10/04/11 19:48
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AHHH!! Da haben wir das problem!
Du dachtest die kopfneigung kommt aus einer animation ...

Außerdem (und ich denke das ist wichtig!) hat der alte sid seinen "hauptbone" direkt unter dem hals.
Was bedeutet das der bereich ohne große störung der animation gestoppt werden kann.
Der neue Sid hingegen hat seinen "alpha-knochen" in der hose .......
Click to reveal..


Was bedeutet das ich alle darüberliegenden drehungen stoppen müsste um auch den kopf geradehalten zu können.

[EDIT]: JA! Deine formel funktioniert. ;D
Dankesehr



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Re: Bones -auf biegen und brechen- [Re: Otter] #384554
10/04/11 20:08
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Ich weiß jetzt nicht, ob wir alle Probleme gelöst haben.
Originally Posted By: Otter
Was bedeutet das ich alle darüberliegenden drehungen stoppen müsste um auch den kopf geradehalten zu können.

Warum müstest Du alle darüberliegenden Drehungen stoppen?
Kopier das erste Frame und füge dem die Kopfdrehungen hinzu, die Du brauchst und addiere sie im Skript hinzu wie in meinem Skript. Ich weiß nicht, woran das scheitern sollte.
Der Kopf darf ja ruhig Drehungen bei den anderen Animationen auch haben. Es kommt nur darauf an, welches Ergebnis bei der Kombination von ihnen mit der speziellen Kopfdrehanimation erzielt wird...

Re: Bones -auf biegen und brechen- [Re: Pappenheimer] #384557
10/04/11 20:50
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http://ul.to/bmhe3p1i
probier deinen code einmal mit dieser "woodman" figur.
Die schaut nicht zur seite sondern nach oben.
Der kopf beginnt dabei seltsam zu wackeln.
Bei Sid sieht das ganze noch doofer aus tongue
Nochdazu kommt das ich weitere animationen permanent hinzuADDe, was sich aber scheinbar immer nur schlimm auf den kopf auswirkt.

Deshalb denke ich es ist schlauer den kopf einfach abzutrennen! o__o'


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Re: Bones -auf biegen und brechen- [Re: Otter] #384562
10/04/11 21:56
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Die Figur und ihre Animationen sehen seeeehr niedlich aus! laugh
Allerdings ist das nicht ganz die natürliche Bewegung einer Wirbelsäule! tongue grin
Du könntest entweder 2 zusätzliche Bones zwischen Schulter und 'Halswirbelsäule' setzen und darüber die Schulterbewegungen animieren.
Oder Du setzt unten am Zentrum einen zusätzlichen Bone für den Kopf an, der dann leider immer wieder an die übrigen Bewegungen extra angepasst werden müsste.

Sonst weiß ich auch keine Lösung!

Re: Bones -auf biegen und brechen- [Re: Otter] #384569
10/04/11 22:26
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@Otter: ich bin gerade ziemlich müde und habe wahrscheinlich schonwieder die hälfte de sthreads vergessen, aber ich habe mal folgende demo eben gemacht.

Sie zeitg dir wie du durch bone manipulation den character bewegen kannst.

Download(MU)
Hab gemerkt, das wegen der schiefen standpose, der kopf nicht ganz richtig guckt.

EDIT: mit der maus blickrichtung ändern und mit wasd..sowas ähnliches wie laufen^^

edit2: whoops ging ja darum den char immer auf einen punkt zu fixieren. dann passt die demo vllt nicht ganz, aber vllt net als referenz für andere grin

Last edited by Rackscha; 10/04/11 22:31.

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Re: Bones -auf biegen und brechen- [Re: Rackscha] #384571
10/04/11 22:37
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Wow! Ich bin jedenfalls beeindruckt!
Gehört definitiv ins Wiki! laugh

Re: Bones -auf biegen und brechen- [Re: Pappenheimer] #384573
10/04/11 23:11
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Er hat recht (wie so oft wink )! Das ist große KLASSE und gehört ins wiki!
Aus dem code kann ich mir bestimmt ein paar nützliche dinge rausfiltern. laugh
Ich danke euch beiden. Ist echt lieb von euch.

Und ich denke somit wären alle bone-technischen probleme fürs erste gelöst.

Vielen dank und gute nacht
OTTER


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Re: Bones -auf biegen und brechen- [Re: Otter] #384574
10/04/11 23:33
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Danke für's "wie so oft" wink

Gute Nacht, Ihr Süßen! ^^

Re: Bones -auf biegen und brechen- [Re: Pappenheimer] #384587
10/05/11 07:50
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@Otter: danke^^. Hatte ich kurz zusammengetippert, bin froh ds es solch einen anklang findet. Bei fragen steht dir mein PM kasten jederzeit offen laugh


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Re: Bones -auf biegen und brechen- [Re: Otter] #385385
10/17/11 20:50
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Ich hätte jetzt gedacht:

benötigte rotation des bones - rotation .

Der daraus resultierende winkel *(180/100) = Animation

würde ausreichen.

Könntest du mir vllt nochmal was an material zukommen lassen^^?
Dann kan ich das nochmal selbst durchspielen. Mir fehlt es gerade an geeigneten animierten modellen und irgendwie fehlt mir immer die zeit^^"

EDIT: @Otter: Könntest du bitte mal mit deinen zeichnungen nen (slapstick) Comic machen? ich glaube ich würde mich wegömmeln, klasse zeichnungen^^

MFG
Rackscha

Last edited by Rackscha; 10/17/11 20:57.

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