Originally Posted By: alpha_strike
Wenn man mal ganz banal die Sache angeht, dann kann es einfach auch nicht sein, dass man einfach so ein Land zerbombt, und sich dann seinen Etat wieder von der Weltgemeinschaft einholt.

Ich finde es auch erstaunlich, dass man aus dem jüngsten Krieg im Irak nichts gelernt zu haben scheint. Irgendein Geheimdienst / irgendeine Kommission sagt, dass die vielleicht Massenvernichtungswaffen bauen und schon sollen wir in den Krieg ziehen? Gerade nach dem Irak darf sowas eigentlich nicht mehr passieren - schon gar nicht so kurz danach...

Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass man ja viel über den Iran und seine Regierung sagen kann, aber pure Dummheit zählt meiner Meinung nach nicht dazu. Selbst wenn sie Atomwaffen hätten, würden sie doch nicht z.B. gegen Israel einsetzen. Die wissen doch ganz genau, dass ein Gegenschlag erfolgen würde (und da hat Israel mit Sicherheit ein Atomwaffenarsenal mit mehr Wumms, das man ja auch in den umgerüsteten deutschen U-Booten nahe ranbringen kann und keine Langstreckenraketen braucht), wodurch dann alle verlieren würden. Dieses Bild eines Iran der mit Atomwaffen um sich schießt, das manchmal versucht wird zu generieren, teile ich überhaupt nicht...